Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

brauche ganz tolle tipps gegen erkältung

Thema: brauche ganz tolle tipps gegen erkältung

hi bin ET+4 und tatal erkältet. von when keine spur, hebi meint wegen der krankheit macht mein körper nicht mit. alles ist bereit, kopf im becken GMH verkürzt... da mir der zwerg echt tierisch auf die symphyse drückt und ich in 6 tagen eingeleitet werde, wenn sich nix tut will ich schnel fit sein. hab nen fetten schnupfen mit etwas halsschmerzen und beginnendem husten. wer hat das ultimative haus-zauber-mittel? GLG und danke schon mal :)

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

inhalieren!!! wie früher... und vieleicht salbei bonbons lutschen für die halsschmerzen. wenn du allerdings schon über ET bist, dann weiß ich nicht wie es reagiert, denn salbei hemmt die milchbildung. erkundige dich bei deiner hebi, mir hats damals in der 16ssw sehr geholfen... gute besserung und alles gute!

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Für den Hals: Emser Salzpastillen, die helfen mir immer super! Sind auch für Schwangere geeignet, gibts in jeder Apo und kosten nicht viel. Obstsalat essen // Sauerkraut essen (hat mega viel Vitamin C) heiße Zitrone trinken! Tee trinken, frische Zitrone reinpressen! Einen Schal um den Hals! Viel ausruhen!

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

...nachts ins Schlafzimmer, Nasendusche, gegen die Halsschmerzen Angin Heel (falls du nichts gegen homöopathische Komplexmittel in der SchwSch hast - ich habe sie genommen). Mit Salbeitee gurgeln. Gegen den Husten vielleicht Bienenwachswickel, oder Kartoffelwickel. Gute Besserung! Sabine

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Thymian als Tee gegen den Husten (ist aber leicht Wehenfördernd) Tetesept Hustenbonbons (sind auch gut für den Hals da mit Honig) generell Honig in den Tee da antibakteriell und für die Nase Spülungen mit Meersalzwasser

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

hühnersuppe kommste schön ins schwitzen viel heissen tee trinken obst (FRISCHES) alles gute

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 16:16