Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

arbeitslos schwanger

Thema: arbeitslos schwanger

super:( ich bekomm vermutlich ganze*trommelwirbel* 700 euro arbeitslosengeld... wir haben einen krediz von75.000euro wegen einer genossenschaftswohnung die wie uns letztes jahr genommen haben... ich könnte heulen wie solleb wir überleben????,

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein erster Gedanke war, Du kannst probieren, folgendes zu beantragen: - Wohngeld - Zuschuß Erstausstattung (?) und wenn Kind da ist: - Kinderzuschlag Kindergeld und Erziehungsgeld gibts ja auch noch. LG Fine8198

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das größere Problem wird wohl sein das Du ALG1 auch nur für max. 12 Monate erhälst und im Anschluß unter ALG2 fällst. So blöd wie es ist und sich auch anhört: versuche am Besten noch iregndwie unter zu kommen (Arbeit). Die Chancen stehen zwar eher schlecht, logisch, aber vielleicht schaffst Du es ja doch. Daumen sind gedrückt. Kenne das Problem auch. Ich bin zwar nicht arbeitlsos, sondern selbstständig. Das macht es aber auch nicht wirklich einfacher. Viel Erfolg und Glück. LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

bedenke auch,dass bei der elterngeldberechnung deine 700euro arbeitslosengeld mit 0,- angerechnet wird.also bekommst du nur den sockelbetrag von 300euro

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ist zwar schwer aber andere haben das ja auch geschafft und für ewig wird das so sicher nicht bleiben.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht =) Ja das mit dem Arbeit suchen hab ich probiert und jetzt auch wieder aufgegeben, da in wien niemand einen nimmt... bzw die stellen die ich angeschrieben habe und im kh als krankenschwester kann ichs vergessen... Ja es ist ja jetzt nur für ein halbes jahr, Karenzgeld und familienbehilfe bekommen in ö alle gleich viel, kommt halt drauf an wie viel im monat, das berechnet man wie lang man in karenz bleibt... ich hatte halt manchmal auf die unterstützung meiner tante gehofft, die mir immer versichert hat, sie lässt mich finanzell gesehen nicht hängen aber naja...das tut sie... also ein halbes jahr sparen und den urlaub im dezember streichen.... dachte mir wirklich man bekommt 80 prozent vom bruttogehalt, dann wär sich alles locker ausgegangen, aber da ich letztes jahr bis april schülerin war und da 500 euro verdient hab, dann 3 monate daheim war und ab august gearbeitet hab, kommt beim alg nicht viel raus. ich bekomm das geld 20 wochen lang... bis dezember und ab jänner mutterschutz

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh das du 700 Euro bekommst ich bekomm nur 546 Euro! Lg

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

EEECHT?? wieso das? ja sag spinnen die alle? und wieviel hast davor verdient?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

So viel verdiene ich... Also würde ich mal sagen, lern mit dem Geld umzugehen und versuche so schnell wie möglich Arbeit zu finden denn bewerben musst Du Dich sowieso. Ich hab noch in der 12. SSW einen unbefristeten Vertrag bekommen, es ist also möglich wenn man nur will.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:32