Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Arbeiten trotz Schmierblutung?

Thema: Arbeiten trotz Schmierblutung?

Hallo! Auch ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. Woche (vom vermutlichen Eisprung gerechnet) und habe ständig Schmierblutungen. Mal mehr mal weniger. Sonst ist aber alles ok. Bin jetzt nächste Woche noch krankgeschrieben (insgesamt dann 2 Wochen). Allerdings fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf. :-( Und ich denke nur an schlimme Sachen. Darum würde ich gerne wieder arbeiten gehen. Allerdings haben wir zur Zeit ziemlichen Streß bei der Arbeit (bin im Büro). Kann da Schlimmeres passieren? Und ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, weil ich kein Auto habe. Muß ich jetzt zu Hause bleiben, bis diese Bluterei aufhört? Meine Frauenärztin hat mich auch nur auf meinen Wunsch hin krankgeschrieben, aber Sorgen mache ich mir natürlich auch... Hat jemand dasselbe Problem? LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde dir raten: Lass es! Ich hatte mal in der 9. Woche (In der du wahrsch bist,ab Zeitpunkt letzte Regel gerechnet) ne FG, und denke, da hab ich auch zu wenig auf meinen Körper gehört. Bin mit den Blutungen arbeiten gegangen (mich hat keiner krank geschrieben, meine FÄ im Urlaub und Vertretung meinte: Wenns abgeht,kann mans eh net ändern) Bin erst am 4. Tag der Blutung wieder zum FA,der mir dann sagte, daß da leider nix mehr is....Ich hätts ja wissen müssen, die Blutungen sind jeden Tag schlimmer geworden! Grad in den ersten Wochen,schon dich,grad bei Problemen! P.S: hatte bei den nächsten 2 Kids jeweils auch Blutungen, aber es ging nix ab! Also kann man es wohl verhindern, hab mich dann nämlich so gut wies ging geschont! Im nachhinein ist man immer schlauer....

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich krankschreiben lassen !Denn die Blutung ist NICHT normal,und Du kannst die SS nur halten,wenn Du Dich jetzt sehr schonst.Das ist doch Dein Baby,ich würde das nicht riskieren.Bitte sprich mit einem Arzt ,dem Du vertrauen kannst.Meiner hätte mich krankgeschrieben!!!

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde das mit dem arbeiten auch sein lassen und mich weiterhin krank schreiben lassen.. denk an dein krümelchen im bauch..schon dich und halte jeglichen stress von dir fern hoffe dir oder besser euch geht es bald wieder richtig gut.. alles liebe vonne

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe nur, daß es bald vorbei geht... Soweit mir bekannt ist, bekommt man ja nur 6 Wochen lang volles Krankengeld. Und da ich alleine bin, habe ich mit 30 % weniger ziemliche Probleme, weil meine Kosten ja weitergehen und ich jetzt auch kein Riesengehalt bekomme. :-(

Mitglied inaktiv - 10.02.2006, 13:03