Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Anzeichen ELSS?

Thema: Anzeichen ELSS?

Hallo! Bin total glücklich bei 5+2. Also eigentlich glücklich, denn ich habe so Panik vor einer ELSS!! Ich hatte im Sommer noch die Mirena, von der bekam ich schlimme Eierstockzysten auf der linken Seite sehr groß und schmerzhaft mit 10m! Seit die Zyste weg ist, habe ich aber immer noch an der Stelle Schmerzen. Ich wurde zig mal geschallt, es war nichts mehr zu sehen. Der Arzt sprach von Phantomschmerz! Jetzt bin ich schwanger und habe dieses Ziehen an der Stelle. Ich mache mich so bekloppt :-((

von CologneMumishere am 07.01.2019, 16:21



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Hast du schon einen Termin beim Gyn zum bestätigen der Schwangerschaft gehabt?

von Lottchen1983 am 07.01.2019, 16:31



Antwort auf Beitrag von Lottchen1983

Ja, aber erst nächste Woche, er meinte das sei schon okay.

von CologneMumishere am 07.01.2019, 16:56



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Mach dich nicht verrückt Ich hatte auch immer so einseitiges stechen und ziehen. Bei mir ist alles okay . Wird schon alles gut sein Ich bin aber auch sehr nervös. Beim 1.Ultraschall konnte man nur eine Fruchthöle +Dottersack sehen

von Marina1986 am 07.01.2019, 18:55



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Na immerhin :-)

von CologneMumishere am 07.01.2019, 19:30



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Mach dich nicht verrückt. Kenne es auch durch Mirena und Zyste.

Mitglied inaktiv - 07.01.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Hallo, vor meinem ersten Kind hatte ich auch eine EU. Ich bemerkte ab Einnistung ein sporadisch auftretendes ziehen und stechen in der rechten Leiste (vergleichbar mit einen plötzlich auftretenden Muskelkrampf in etwa). Es folgte eine Bauchspiegelung und schließlich aufgrund von Komplikationen eine OP per großem Bauchschnitt. Noch 5 Monate nach der OP hatte ich hin und wieder diese Schmerzen. Ich vermute die Schmerzen waren eine Folge der inneren Wundheilung. Könnte es evtl auch bei dir eine Art Heilungsschmerz sein? Jetz- 6 Jahre später bin ich übrigens stolze 2 Fach Mami. Also erstmal ruhig bleiben und sich nicht selbst verrückt machen.

von LittleMissMoonshine am 07.01.2019, 22:19



Antwort auf Beitrag von CologneMumishere

Ich hatte bereits 2 ELSS und die liefen völlig ohne Symptome ab... Also schmerztechnisch. Dafür hatte ich beide Male eine - wenn auch recht kurze - Regelblutung. Mein Körper hat also sehr wohl registriert, dass er die Gebährmutterschleimhaut nicht braucht... Einmal bin ich dann in der 6. Woche zum Arzt gegangen, weil ich Zwischenblutungen hatte und Schmerzen. Ich wusste damals nicht mal, dass ich schwanger war. Die Blutung und die Schmerzen kamen dann aber auch erst, als die Schwangerschaft von selbst abgegangen war. Riskant, aber ist alles gut gegangen. Wenn Du kein erhöhtes Risiko für eine ELSS hast mach Dir keine Sorgen. Das Zwicken in der Seite kommt dann wahrscheinlich vom Gelbkörper. Alles Gute!!!

von Ich34 am 08.01.2019, 06:36