Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Anh zu. " noch nichts passiert"

Thema: Anh zu. " noch nichts passiert"

Was kann ich denn tun um senkwehen zu fördern?

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab gehört gegen senkwehen soll rotwein helfen was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann

von mellie91 am 24.01.2012, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ahhhh warum denn bitte fördern?????? Mach es euch doch nicht so schwer, eine Schwangerschaft dauert nunmal 40Wochen und mich 37/38!

von S@lly am 24.01.2012, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN

von betoha am 24.01.2012, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wozu musst du jetzt Senkwehen haben? Fördern? Wie soll dass denn gehen?

von mf4 am 24.01.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja das hab ich mich auch schon gefragt?!

von S@lly am 24.01.2012, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das Baby kommt, wenn es dazu bereit ist und nicht, wenn du es festlegst (außer KS). Ich denke man kann gar nichts machen, was nicht dich oder das Baby gefährdet (sh. Rotwein - so ein Quatsch!). Hab Geduld, in zwei bis drei Wochen hast dus gepackt.

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal rutscht das Baby auch erst unter der Geburt ins Becken. Sprich mal mit deiner Hebamme und lass dich nicht von der FA stressen ;-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir machte sich Sohnemann erst während der Geburt auf den Weg nach unten. Hatte nie Senkwehen. Ging dann schnell laut den Ärzten von der letzten Einleitung bis zum ersten Schrei knappe 11 Stunden. Wobei mir die Zeit deutlich länger vorkam

von Hailie am 24.01.2012, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du ahnung HÄTTES dann wüsstes du das eine ssw 40 wochen DAUERT.

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 00:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hm....schon wieder so ein garstiger Ton hier....Mädels, echt. Vielleicht geht es auch darum, dass sie bereits Senkwehen hat...die für sie einfach sehr unangenehm sind und sie sie so schnell wie möglich "hinter sich bringen" möchte....schon mal daran gedacht, bevor ihr gleich draufhaut? Mann oh Mann. Und wenn es so ist wie ihr es zu verstehen glaubt, dann antwortet ihr wenn ihr helfen "möchtet" oder lasst es doch einfach. Dieser Belehrungskäse hier ist manchmal unerträglich. GLG

von Tyrolean am 25.01.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Was sehen meine Hormongeschwächten Augen.....einen Vorthread...okido. Naja....da steht es ja so wie ihr es versteht....ok....hm.... Ungeduld kann ich nachvollziehen....aber trotzdem sind die Belehrungen hier manchmal echt nicht so pralle.... Ich würde Trampolinspringen empfehlen DAS IST EIN SCHERZ..(Info für die Humorlosen am frühen Morgen). GLG

von Tyrolean am 25.01.2012, 07:47



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Mein Gott es ist meine erste schwamgerschaft, mir tun sämtliche Knochen weh und ich kann kaum noch was alleine! Ich wollte lediglich wissen ob man was für senkwehen tun kann! Wenn ihr den Blick meiner Ärztin gesehen hättet dann könntet ihr das nachvollziehen! Echt ihr, die jedes mal nur ihr maul aufreißen um andere runterzumachen seid das letzte was man brauchen kann! Hier soll man sich austauschen und Ratschläge geben können und nicht gegenseitig die köpfe runterreißen! Echt!

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Senkwehen - wie schon geschrieben ( und gerade für Erstgebärende) kommen nicht immer schon vorher sondern (Erstgebärende) oft erst während der "Geburt". Nase voll - kann ich nachvollziehen. Bin seit Anfang der Schwangerschaft krankgeschrieben, seit Anfang November zur Bettruhe verdonnert. Symphyse - ätzender Schmerz. Knochen (vorgeschädigt) schreien teilweise vor Schmerz, weil ich nicht mehr alle Schmerzmedikamente nehmen darf und "nur" meine niedrigst dosierte Morphin Dosis nicht ausreichend wirkt. Schlafmangel mürbe macht. Ich könnte noch ellenlang weiter schreiben... Die Natur entscheidet letztendlich "leider" selber, wann es losgeht. Erst wenn Dein Körper Signale aussendet, das Dein Baby bereit ist, werden die entsprechenden Hormone ausgeschütte, und die Geburt in Gang gesetzt (Frühgeburten ausgenommen - da entscheidet die Natur vorzeitig, ohne dass das Baby bereit ist) Himbeerblättertee unterstützt ein Weichwerden des Gebärmutterhalses/Muttermundes. Versuch 3 Becher tgl. zu trinken, vielleicht hilft es... Streiche Dir jeden Tag im Kalender an. So siehst Du, das es Richtung Termin geht. Du sagst Deine Ärztin schaut kritisch? Du hast in 2 Wochen einen neuen Termin, wenn ich mich nicht verlesen habe, also gibt Deine Ärztin Deinem Baby diese Zeit. Versuch Dich abzulenken und nicht an Förderung zu denken, dabei kann man auch verkrampfen und Du bewirkst das Gegenteil. Dücke Dir die Daumen, das Du die restliche Zeit überstehst :-)

von nane973 am 25.01.2012, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade Erstgebährende übertragen gerne mal. Du bist erst 38.Woche... also noch knapp 3 Wochen bis ET. Meine Schwester hatte beim ersten gar keine Senkwehen und die Maus kam genau auf dem ET auf die Welt und nach helfen. Ich bekomme das 3. Kind und hab auch Schmerzen, im sitzen stehen liegen, dazu aber auch noch zwei Kinder zu versorgen. Das heißt kaum Pause am Tag, Wege zum KiGa erledigen etc. pp. Trotzdem förder ich da nichts richtig senken etc.

von Leo engel am 25.01.2012, 10:48