Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst

Thema: Angst

Hallo ihr lieben, Habe vor ein paar Tagen Positiv getestet Nur habe ich jetzt große Angst, dass es wieder ein Windei sein könnte. Habe totale Angst zum Ultraschall zu gehen oder sonstiges. Hat eine von euch auch mal ein Windei gehabt und beim nächsten war alles super?

von FleurFrancaise am 12.08.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Huhu, erstmal Glückwunsch zum positiven Test. Ich hatte letztes Jahr im Mai ein Windei. Aktuell bin ich wieder schwanger (jetzt 30. SSW) und es ist alles in Ordnung. Ich kann deine Angst gut verstehen. Die hatte ich vorm ersten Ultraschall auch. Aber nur weil du einmal ein Windei hattest, muss es nicht wieder so sein. Wieweit bist du denn mittlerweile? An deiner Stelle würde ich so 6./7. Woche zum Ultraschall gehen. Dann hast du Gewissheit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal Alles gut ist. LG Sandra

von sanny178 am 12.08.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von sanny178

Vielen Dank, dachte nicht, dass es so schnell funktionnieren würde, da ich vorher 2 Jahre dafür brauchte. Bin zur Zeit bei 4+4 ssw und mir geht echt die Muffe wenn ich nur daran denke. Ich wollte dennoch nächste Woche mal beim FA anrufen um einen Termin für den Ultraschall auszumachen eventuell für die 7-8ssw... aber die Angst vor der großen Enttäuschung und wieder dieses durch zu machen, was wirklich nicht schön war, alles mitzubekommen wie es so langsam abgeht etc... es hat mir doch einen Knacks gegeben.

von FleurFrancaise am 12.08.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von sanny178

Das glaube ich dir. Für mich war es auch eine schwere Zeit. Aber versuche positiv nach vorne zu blicken. Auch wenn es schwer fällt. Quäle dich nicht zu lange. Nur ein Termin bringt dir Gewissheit. Und in der 7. Woche sollte man was sehen können. Du lebst in Frankreich, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

von sanny178 am 13.08.2017, 07:23



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Ich hatte auch eins und die nächste Schwangerschaft war ganz normal und mein Sohn kam zur Welt.

von FrauStorch am 13.08.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ja lebe in Frankreich. Werde wahrscheinlich nächste Woche mal anrufen um einen Termin abzumachen eventuell für die 8.ssw. Ich glaube ich werde gar nicht erst auf den Monitor schauen um zu wissen ob was drin ist oder nicht.

von FleurFrancaise am 13.08.2017, 19:24



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

die ungewisseheit wirst du leider erst los, wenn du es siehst. deswegen würde ich an deiner stelle auch erst in der 7. oder 8. SSW gehen, weil du sonst vielleicht unnötig verunsichert wirst....

von kleene162 am 13.08.2017, 22:16