Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst

Thema: Angst

eben hat der mann einer bekannten angerufen. sie hatte ende letzter woche einen ks, alles problemlos gelaufen. heute morgen mussten sie in die notaufnahme - starke schmerzen und atemnot. sie hat ein blutgerinnsel, das auf dem weg zur lunge ist. :-( zum glück nur ein kleines, das sie wohl mit medikamenten auflösen können. aber es geht ihr nicht gut. ich habe eh solche angst vor thrombosen - und das so aus der nähe mitzuerleben macht es natürlich noch schlimmer. ich habe solche panik, während der ss, der entbindung oder hinterher plötzlich auch ein blutgerinsel zu bekommen... :-( das risiko bei schwangeren ist ja eh so hoch. man. sorry, musste mich mal ausheulen. lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dich nicht ganz verrückt das was deiner bekannten gerade passiert ist , ist zwar schlimm aber nicht unbedingt so häufig, ich drück die daumen das alles i.o. kommt und dir wünsch ich ne schöne und angenhme SS lg andrea

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Faktor V Leiden(Thrombosegefahr) geerbt, hatte einen Kaiserschnitt und nichts ist passiert. Du bekommst im Krankenhaus Heparin wenn du liegen mußt, deine Freundin ist echt mal eine Ausnahme. Ich mach mir auch immer die Panik, aber mein Frauenarzt sagt immer, wer keine Risiken eingeht hat auch keine Freuden im Leben. Sprich das Thema mal bei deinem Frauenarzt an und der wird dir sagen wie selten das vorkommt. Alles Gute Susanne

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt ja leider häufiger vor, als man allgemein so denkt. war heute nachmittag eine ganze weile bei ihr. es geht ihr gar nicht gut, und sie wird mit medikamenten nur so vollgepumpt. 6 monate muss sie weiter regelmäßig zur kontrolle, wenn das gerinnsel erstmal weg ist. man, man, man. aber du hast recht. ich versuche, positiv zu denken. dir auch noch eine schöne, komplikationslose ss! :-) lg

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 06:52



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat nach dem ks kein heparin bekommen, weil sie gleich am nächsten tag aufgestanden ist und am 3. tag entlassen wurde. ist hier normal, dass man nach 2 - 3 tagen entlassen wird. jetzt bekommt sie heparin per infusion und zusätzlich blutverdünnende tabletten. was mir sorgen macht, ist, dass schwangere frauen ja eh ein recht hohes thromboserisiko haben. und ich habe während der ss noch langstreckenflüge vor mir. davor graut's mir erst recht. lg

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 06:56