Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst wieder SS zu sein

Thema: Angst wieder SS zu sein

habe am 20.7 per KS entbunden und hatte auch nach 2 Wochen kaum noch Wochenfluss, hatte dann zu dieser Zeit einmal ungeschützten GV was ich nun bereue! Wann müsste denn ca meine Periode nach einem KS wieder kommen? Ist die Warscheinlichkeit gross das was passiert ist?

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

stillst du? und wenn ja in welchen abschnitten.. eigendlich ist es dann nämlich eher unwarscheinlich weil hormone ausgeschüttetwerden

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

nein ich stille nicht

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Stillen ist kein Verhütungsmittel!!!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

wie kann man sich da nur so hinreißen lassn...ich kaper das nicht...hoffe nicht für dich, dass was passiert ist und wenn ja....*ggg* weißt ja schon 10 lange monate...glg meli&bubi

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

das ist klar das das kein verhütungs mittel ist!!! es ist dann aber unwarscheinlicher

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

naja ich wär da aber auch nciht so unvorsichtig und würde ohne machen... aber kennst ja bestimmt.. nen test hilft auchb ;)

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ne wer das glaubt,ist selbst schuld sorry!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die WAhrscheinlichkeit besteht. Ich hatte im Januar einen KS, danach 4 Wochen lang Blutung, dann war die Wochebettblutung vorbei. Nach einer Woche Ruhe bekam ich meine erste Periode. Bedeutet: Ich muss scho recht früh nach dem KS wieder einen Eisprung gehabt haben. Ahja: und ich HABE die ersten 2 Wochen gestillt. Mit Stillen kann man nicht verhüten. Hmm...also wenn es so sein sollte, musst du halt die KOnsequenzen tragen, schließlich war es deine freie Entscheidung ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es jetzt so sein sollte werde ich das kind auch behalten hab nur bedenken wegen der ks narbe

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, so schell nach dem KS erhöht sich das Rsiko einer Uterrusruptur um einige WEnige Prozente. Es MUSS nichts passieren. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn das Gewebe Zeit gehabt hätte, sich gut zu regenerieren und zu genesen. Nunja, aber sowas passiert sehr oft und in den meisten Fällen verläuft die Schwangerschaft trotzdem problemlos. Wie verheilt denn deine Narbe? Ist alles gut?

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja alles bestens habe keine probleme

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dann mach dir keinen Kopf :) So früh nach dem KS wirst du eh immer sehr gründlich untersucht werden, falls du schwanger sein solltest. So, und nun ab zum Arzt oder Test kaufen ;)

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

die frage ist ob ich jetzt schon einen test machen kann? Mein kleiner ist ja heute erst 5 wochen alt??!!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm....hast REcht, könnte zu früh sein. Warte doch ein paar Wochen ab und dann hast du eh die Abschlußuntersuchung beim FA. Da würde ich den FA einfach mal fragen.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Der Zeitpunkt ist doch egal! Ob KS oder nicht. Entweder du hattest nen ES beim Verkehr oder nicht. Dann sieht man auch 2 Wochen nach Verkehr am Test, ob man schwanger ist.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

nach einem ungeschützen GV besteht immer die möglichkeit schwanger zu werden ich drück dir die daumen das du noch mit einem blauen auge davon kommst!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

noch einmal ich habe nicht gesagt das das ein verhütungsmittel ist... ich sage nur das was ich beigebracht bekommen hab... mehr nicht..

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar, kannst du schon einen ES gehabt haben. Ich würde 14 Tage nach dem ungeschützen GV einen Test machen, dann kannst du relativ sicher sein. Zum stillen als Verhütungsmittel.Sicherlich ist es keine sichere Verhütung,aber wenn ich mich als Beispiel nehme...ich habe NIE,solange ich vollgestillt habe, einen ES gehabt. War da unfruchtbar wie ein Stock. Früher haben die Frauen, nicht nur für die Kinder sondern auch zur Verhütung einer erneuten SS, sehr lange gestillt.Damit war die Möglichkeit wesentlich geringer wieder schwanger zu werden. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch 6 Monate voll gestillt, hatte aber nach Ende des Wochenflusses trotzdem schon wieder einen ES! Meine Frauenärztin erklärte es mir so, daß erst dann ein ES passieren kann, wenn die Stillabstände (z. B. nachts) öfter mal länger sind als 4 Stunden! Und in der Anfangsphase hat mein Sohn meist so 5 bis 6 Stunden am Stück geschlafen in der Nacht! Davon kann ich heute nur träumen 15 Monate später!!! LG Khadi

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

beim stillen kommt es zu einer hormon ausschüttung die es eigendlich verhindert schwanger zu werden.. es ist jedoch kein verhütungs mittel und würde mich darauf nie 100 prozentig verlassen

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 17:19