Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose ?

Thema: Angst vor Thrombose ?

Guten Morgen, Ich wünsche euch allen erst einmal schöne Weihnachten Ich habe folgende Sache : seit gefühlt fast Anfang der Schwangerschaft bzw. Seit dem mein Bauch gewachsen ist, habe ich das Problem, dass wenn ich zu lange auf der linken Seite liege, ich Druck schmerzen außen meines linken Beines kriege. Aber wirklich nur wenn ich zu lange da drauf liege. Den ganzen Tag ist nichts, keine Schmerzen nichts weiteres, wirklich nur nachts wenn ich schlafen gehe und zu lange auf dem Bein drauf liege als würde ich auf einem Nerven liegen, der dann diesen Schmerz verursacht. Es ist weder geschwollen, noch rot, noch warm. Also nicht wirklich Anzeichen auf sowas.

von Sarah9400 am 24.12.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von Sarah9400

Wahrscheinlich ist das so, weil du tatsächlich auf nem nerv liegst. Guck mal bei Youtube bei Liebscher und bracht. Da gibt's extra ne Übung für die die viel auf der linken Seite schlafen in der Schwangerschaft. Eine Thrombose bekommt man bei ausreichender Bewegung und genug Flüssigkeit nicht so schnell. Die soll auch sehr Schmerzhaft sein, also würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

von Mannislinchen am 24.12.2022, 08:32



Antwort auf Beitrag von Sarah9400

Ich schlafe auf jeder Position (außer Bauch) Vielleicht hilft dir ein Stillkissen, Seitenschläfer Kissen, Knie Keil?!

von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Sarah9400

Hey, eventuell kann ich dich beruhigen! Ich bin erst in ssw5 - daher nicht unbedingt die gleiche Grundvoraussetzung... Aber habe eine leichte Fehlstellung der Füße, dadurch auch immer wieder eine verschobene Hüfte. Und tatsächlich drücke ich mir dann in Akut Fällen den Nerv ab, vorzugsweise im Liegen oder sitzen. Hatte auch oft Panik, dass es ne Thrombose sein könnte, war bei diversenen Ärzten darunter am Ende auch der Venenarzt. Und bei mir ist es eben ein Nerv den ich mir da dann drücke.

von Buschfunke am 24.12.2022, 22:34