Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst! Wieso?

Thema: Angst! Wieso?

Hallo, Ihr lieben... Bin in 8 SSW und mache mir Sorgen. Ich habe mich gefreut wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Es war gewollt. Nun bin ich komplett durcheinander, weiß nichts mehr. Fühle mich komisch. Manchmal denke ich dass ich doch nicht schwanger sein wollte. Ist das normal? Wird es sich ändern? Kennt Ihr das? bin 28 Jahre alt, verheiratet. LG Martina

von chayka am 22.08.2020, 18:32



Antwort auf Beitrag von chayka

Ich denke, dass die Hormone so einige Gefühle hervorrufen.. mach dir keine Sorge. Respekt haben vor dieser neuen Situation, ist ja völlig normal. Sprich über deine Gefühle mit Menschen, die diese auch ernst nehmen. Du hast noch genug Zeit, dich damit auseinanderzusetzen und vorzubereiten, bevor dein Krümelchen auf der Welt ist. Mach dir keinen Kopf, du schaffst das und wenn es dir gewünscht hast, dann kommen die Gefühle der Freude auch bestimmt bald wieder!

von Vajana am 22.08.2020, 18:40



Antwort auf Beitrag von Vajana

Vielen Dank das bedeutet mir viel

von chayka am 22.08.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von chayka

Hallo Chayka, Ich halte es für normal angst zu haben. Hatte ich auch. Und manchmal kam auch der Gedanke ob ich das will etc. Frage dich wovor du angst hast. Klar ist das eine Lebensumstellung und davor haben doch die meisten Respekt. Schließlich kommt da jetzt eine Verantwortung, die man vorher so nie hatte und diese Gefühle (Liebe). Ich denke man wäschst da rein :)

von Jiny84 am 22.08.2020, 19:43



Antwort auf Beitrag von chayka

Ich kenne das Gefühl 1 zu 1. Unsere Tochter war geplant und es hat im 2 ÜZ direkt geklappt, es ging so schnell dass wir total geschockt waren. Am selben Tag als der test positiv war, waren wir so geschockt dass wir uns gar nicht richtig gefreut haben. Ich hatte plötzlich so Angst vor der Verantwortung, Gedanken wie :haben wir alles richtig durchdacht etc. Ich habe auch gedacht ich war doch noch nicht bereit. Aber das Gefühl war doch sehr schnell verschwunden und ich hab den Schock verdaut und alles war gut. Jetzt beim zweiten Kind wars ähnlich hat sofort geklappt und man war wieder erst nur geschockt. Aber das wird wieder gehen das weiss ich.

von Ac92 am 22.08.2020, 23:46



Antwort auf Beitrag von Ac92

Das ist völlig normal! Ich kenne das selbst auch. Und meine Freundinnen berichten das Gleiche. Es gehört einfach dazu, lebensverändernde Umstände kritisch zu hinterfragen. Aber das geht vorbei, und du wächst da rein. Alles Gute für dich

von Goldi79 am 23.08.2020, 10:38