Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An die Mamas die heparin nehmen

Thema: An die Mamas die heparin nehmen

Huhu ihr lieben, was macht ihr, dass das spritzen nicht sooo weh tut Zu 90% fühlt es sich jeden Abend wie ein wespenstich an nur selten merk ich kaum was. Ich kann mir nicht vorstellen mich noch die restliche Schwangerschaft jedem Tag spritzen zu müssen. Achja ich steche aktuell immer in den oberschenkel links oder rechts außen

von anna21 am 29.01.2024, 21:51



Antwort auf Beitrag von anna21

Hallo, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich brauche Clexane. Mein Freund spritzt mich und er gibt sich so viel Mühe aber es tut trotzdem weh. Es gab aber auch Momente, da war es recht gut. Zu mir hat die Gerinnungsambulanz gesagt, das ich es in der Frühschwangerschaft in den Bauch spritzen soll und danach in die Oberschenkel und ich habe gehofft, das die Oberschenkel angenehmer werden. Ich habe die Ärztin gefragt, ob es normal ist, das es weh tut und sie sagte, es liegt bei mir daran, das ich nicht sooo viel „Masse“ zur Verfügung habe und es deswegen unangenehm ist. Wir schaffen das

von Stern am Himmel am 29.01.2024, 22:03



Antwort auf Beitrag von anna21

Ich kann dich gut verstehen. Hab nach dem Kaiserschnitt 7 Tage lang welche bekommen und war da schon froh, als es endlich vorbei war. Mein Mann hat mir zu Hause die Spritzen geheben. Er hat das viel besser gemacht, als die Schwester im Krankenhaus. Ich weiß nicht, was er anders gemacht hat. Vielleicht hat er die Haut nicht ganz so fest zusammengedrückt, beim Stechen. Gebrannt hats trotzdem und blaue Flecken gabs ebenso. Hast du mal probiert ein bisschen weiter innen zu stechen? Also statt aussen die Oberseite z.B.

von Ninchen321 am 30.01.2024, 08:35



Antwort auf Beitrag von anna21

Danke euch Ja denke auch, dass es an der Masse liegt Bin 174 und wiege 56 kg Vll wird es im Verkauf der Schwangerschaft bess3r

von anna21 am 30.01.2024, 12:34



Antwort auf Beitrag von anna21

Ich habe immer in den Bauch gespritzt, war deutlich angenehmer. Und keine Sorge wegen dem Baby, ich hab es sogar in der Zwillingsschwangerschaft noch in der 39. Woche so gemacht. Alles Gute !

von iriselle am 30.01.2024, 21:37