Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle schon Mamis mit PDA

Thema: An alle schon Mamis mit PDA

Huhu habe gerade gelesen das man einen Blasenkatheter bekommt, wenn man die PDA bekommt stimmt das??? Danke für die Antworten Lg Nina2512

von Nina2512 am 20.05.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Nina2512

also ich hatte keinen soweit ich weiß ist das nur bei einem kaiserschnitt so

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Nein, ich bekam das nicht. Hab ich auch noch von keiner Frau gehört. Vllt. bekommt man das bei einer anderen Art OP, bei der eine PDA gelegt wird. Liebe Grüße

von Milochen am 20.05.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Nein bei beiden Geburten, kein Blasenkatheter.

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hi, bei mir wurde 1-2 Std nach legen der PDA ein Katheder eingeführt, der aber direkt nach dem entleeren der Blase wieder gezogen wurde. Keine Sorge- spürt man gar nichts von.

von Mone33 am 20.05.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo, das KANN sein, das hängt davon ab, wie die PDA liegt bzw. wirkt. Durch die Betäubung kann es sein, dass man das Gefühl für's "Pipi machen" verliert, also das einfach körperlich nicht mehr steuern kann. Dann wird von Zeit zu Zeit (je nach Dauer der Geburt) ein Blasenkatheter gelegt. Ich hatte während der Geburt (>10h) 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau), aber glaub mir, das merkt man in Anbetracht der anderen Schmerzen (ich rede von den Wehen) GARNICHT. Wenn Du die PDA ohne Angst legen läßt (das tut übrigens auch garnicht weh), dann steckst Du den Blasenkatheter allemal weg. LG

von ailana am 20.05.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Einen Blasenkatheter bekommst du nur wenn du eine PDA für einen Kaiserschnitt gelegt bekommst. Bei spontanen Entbindungen bekommt man bzw Frau keinen Katheter. LG Zitrone:-)

von Zitronenkuchen am 20.05.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo, nein, ich hatte auch keinen. Aber du kannst den Vorrednerinnen ruhig glauben, wenn sie sagen den spürst du dann sowieso nicht mehr! Absolut korrekt! PDA tut übrigens auch nicht weh! LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich hatte einen bei einer spontanen Geburt, durch die PDA merkt man davon eigentlich garnichts + bei der Geburt ist einem der Katheter völlig egal, da ist man völlig auf andere Dinge fixiert. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 20.05.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Bei der ersten Geburt habe ich einen Blasenkatheter unter der PDA bekommen (das war vor 6 Jahren) und letztes Jahr bei der zweiten Geburt habe ich keinen bekommen. Letztes Jahr war aber auch die Rede von eine PDA to go - die hatte ich vor 6 Jahren nicht...

von Jessi86 am 20.05.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Mir ist gerade eingefallen ich bekam zwar kein katheter, aber mir wurde nach 3std. (nach eigener Aufforderung) eine Bettpfanne gereicht, ich glaube es liegt an der Stärke der PDA, da ich Pipi druck und so noch fühlte brauchte ich kein Katheter.

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von Nina2512

ich hatte einen katheder aber ich habe auch einen kaiserschnitt gehabt. lg

von Lilly1806 am 20.05.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Nina2512

huhu, ich hatte einen blasenkatheter und der war noch vor der pda da, weil gegen 1.30uhr die fruchtblase geplatzt ist und ich im kh 2 stunden später in kurzen abständen pressen musste (und nicht sollte) und das dann alles echt anstrengend wurde. selbst das auf die toilette gehen in kurzen abständen war echt anstrengend, da hatten sie entschieden mir einen katheter zu legen. tat nicht weh. alles gut. die pda tat mir ebenso nicht weh, hatte stunden nach der geburt allerdings höllische kopfschmerzen. lg diana

von Diana2008 am 20.05.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Nina2512

ich hatte bei meiner ersten Geburt eine PDA und da bekam ich auch einen Blasenkatheter gelegt, sogar 2x. Fand das sehr unangenehm, denn es hat noch Tage später gebrannt beim Wasser lassen. Aber ich hatte die PDA auch über vier Stunden liegen, ehe das Kidn kam und so wollten sie wohl vorsorgen oder keine Ahnung was, hab es nicht mehr wirklich hinterfragt, weil ich einfach nur froh war, das mein Großer trotz BEL spontan zur Welt kommen durfte...

von japangirl am 20.05.2011, 22:39