Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle die schon einen Kaiserschnitt hatten!

Thema: An alle die schon einen Kaiserschnitt hatten!

Hallo an alle! Hatte einen Notkaiserschnitt vor 3,5 Wochen und wollte euch fragen, ob ihr die Narbe im Nachhinein irgendwie besonders gepflegt habt oder behandeln habt lassen, dass es eine "schöne" Narbe wird/wurde???? Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

wenn endgültig alles gut zu ist (von der hebamme anschauen lassen!!) kannst mit schmieren anfangen. und immer gut massieren die narbe (ich habs mir nach dem duschen angewöhnt, mit öl oder so...) damit nix verwächst.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe ihn gut eingecremt mit einer Narbensalbe aus der Apotheke. Hat super geholfen. l.g. nani

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab absolut gar nix drübergeschmiert und 2 KS hinter mir und ich schätze, es könnte nicht besser aussehen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach jedem KS Contractubex Narbengel benutzt, das war immer super. Auch diesmal nutze ich es seit 1 Woche, KS ist 16 Tage her. Die Narbe ist jetzt schon kaum noch zu sehen, nicht egschwollen, keine Rötung einfach ein hauchdünner blasser Strich.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch den 2. KS hinter mir und habe nichts zusätzlich gemacht und es sieht auch sehr gut aus.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe schon zwei KS hinter mir. Ich habe die Narben nie besonders behandelt, und sie sind trotzdem so verheilt, dass sie so gut wie unsichtbar sind. Ob eine Narbe so gut wird, liegt laut meiner Gynäkologin vor allem am Operateur: Wer gut operiert, hinterlässt nur feinste Narben! LG Hexe

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Von der Optik mal abgesehen ist aber das Massieren der Narbe mit Öl oder Creme schon gut, dann gibt es weniger Verwachsungen, was in einer späteren SS Probleme minimiert. Ich habe einfach immer ganz gewöhnliches Öl verwendet, meine Narbe sieht gut aus und ich spüre sie auch nicht. Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit Deinem Nachwuchs!

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Grüße

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 08:57