Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten......

Thema: An alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten......

Hatte vorgestern leichte SB, seit gestern Mittag wieder alles o.K. Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem zum gewohnten Sport gehen? Mache einmal in der Woche Step-Aerobic (heftige Sprünge lasse ich schon aus). LG Ariane

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch bis hin zur 12 SSW immer mal blutungen. Ich habe auch Sport gemacht, aber als die ersten blutungen auftraten, sofort aufgehört! Lag auch ne Woche im Krankenhaus! Frag am besten deinen FA nach seiner Meinung, ob es o.k ist oder nicht! Ansonsten wünsche ich die eine schöne SS! Liebe Grüße Romina

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner 2. SS Blutungen in der 9. Woche, was mit einer FG endete. Als diesmal wieder Blutungen auftraten, versuchte ich es mit absoluter Schonung, was mit einem 1jähr. Wirbelwind kaum möglich ist. Ich würde raten, mit dem Sport aufzuhören. Wenn er auch vielleicht nicht schadet, förderlich ist er wahrscheinl. auch nicht. L. G. Katy

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 6. und in der 9. SW eine leiche SB. Die FA riet mir, mich jeweils einige Tage zu schonen; keinen Sport und auch keinen Sex. Eine Woche später habe ich jeweils wieder Nordic Walking und Krafttraining machen können. Und bis jetzt hatte ich keine SB mehr. LG Mermaid

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für die Zeit der SS solltest Du evtl auf Schwimmen umsteigen, da Steppaerobic sehr auf den Beckenboden geht und das ist nicht wirkich toll für Deinen Beckenboden (Spätfolgen gesenkte Gebährmutter, Inkontinenz etc.). Schwimmen ist toll für die Kondition, schon die Gelenke und kann bis zur Geburt betrieben werden (danach natürlich auch wieder) Oder Du suchst Die eine Sportart aus, die ähnlich sanft zu DEINEM Körper ist. In der Schwangerschaft ungeeignet sind alle Sportarten, die Stöße auf den Körper ausüben (z.B. Joggen, Laufen usw.) Die Schmierblutungen waren ein Warnschuss, hör auf Deinen Körper und sprich mal mit Deinem Arzt, der kann Dir bestimmt auch einige Sportarten nennen, die Spass machen und für die weibl. Anatomie trotzdem gut sind. LG Heike (gehe einmal in der Woche zum Schwimmen mit meinem Sohn und fahre ansonsten Fahrrad bzw. zu Hause Ergometer)

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 06:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schmierblutungen in der Früh-SS sind in 50 Prozent der Fälle harmlos, in den anderen 50 Prozent nicht. Schonung ist auf jeden Fall angesagt, manche Ärzte schicken einen sogar zu Bett für eine Woche. Sport - auch leichter - ist absolut das Verkehrte. Du solltest lieber am Montag mal zum Doc, auch kleine Blutungen sind nicht automatisch harmlos und sollten in der SS IMMER abgeklärt werden! Manchmal deuten sie auf eine drohende FG hin - dann kann man oft noch etwas verhindern, wenn man rechtzeitig behandelt! Liebe Grüße, Mimi

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, na wir kennen uns doch aus dem juliforum. ich würde an deiner stelle sofort mit irgendwelchem sport aufhören. du bist nunmal schwanger und deshalb muß man auf einiges verzichten , vielleicht solltest du schwimmen gehn und spazieren gehn an frischer luft ist auch sehr wohltuend.... alles gute!

Mitglied inaktiv - 21.11.2005, 08:46