Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an alle, die blutungen hatten am anfang (thema sex

Thema: an alle, die blutungen hatten am anfang (thema sex

hallo zusammen, ich hatte am anfang immer wieder blutungen und die ärzte (im KH und auch meine FÄ) rieten mir verschiedenes, das ich auch gerne einhielt. unter anderem gab es übereinstimmend den rat, auf GV zu verzichten. das haben wir natürlich auch gemacht. nun bin ich in der 12. SSW und hatte auch seit 2 wochen keine blutungen mehr. wie ist es nun? wie lange müssen wir noch enthaltsam sein und kennt jemand von euch diese situation? wie gefährlich wäre es zum jetzigen zeitpunkt, wenn ich wieder GV hätte? ach es ist vielleicht eine blöde frage, aber selbst mein freund hat sorge, dass etwas passieren könnte. *schmunzel* aber es fällt ihm schwer. och mensch......ich weiß nicht, was nun richtig ist. ich hoffe, ihr könnt ein wenig berichten:-) lieben dank sahira

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke ihr könntet es ruhig mal wieder probieren. Man muß in der Schwangerschaft nicht enthaltsam sein. Wenn wieder Blutungen auftreten würde ich halt wieder ein paar Tage pausieren. Olivia

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

komisch, dass ich anscheinend die einzige mit diesem problem bin. ansich ist sex in der SS kein thema....ich weiß. aber eben durch die blutungen hatten und haben wir angst. ich danke dir für deine antwort:-) liebe grüße sahira

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sahira, wir kennen uns ja schon aus dem Januar Forum. Also ich kann Dir aus erfahrung sagen ich würde nichts tun was mir mein FA nicht "erlaubt" hat. In der 2. SS hatte ich bis zum 6. Monat Blutungen durch ein Hämatom es war manchmal Wochenlang gut und dann hab ich mal etwas mehr getan und schwupps ging das Drama von vorne los. Wir haben auch "enthaltsam" leben müssen damals klar ist das nicht leicht aber mir war mein Baby immer wichtiger. Ruf doch mal den FA an und frag am Telefon nach. Bei mir war es so das irgendwann im US kein Hämatom mehr zu sehen war ab da durften wir wieder und ich bekam auch keine Blutungen mehr davon. Dieses mal habe ich wieder das gleiche Problem aber wir blieben provisorisch schon enthaltsam so hatte ich noch keine Blutungen wenn mein Körper das Hämatom in 3 Wochen abgebaut gehts wieder los wenn nicht warte ich ebend weiter. Also ich würde mir überlegen ob es den schreck von neuen Blutungen wert ist und lieber erstmal den Fa z6u rate ziehn. LG DIO die weiß wie schwer das ist ;O)

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

huhu dio:-) lieb dass du so ausführlich antwortest. ja du hast wohl recht. die blutungen am anfang hatte ich zwar auch ohne sex, aber nach dem sex IMMER. das heißt, dass es schon auch noch ein zusätzlicher risikofaktor ist. ach leider...... denn manchmal ist es wirklich schwer. aber im vergleich zu der tatsache, dass ich womöglich die ss gefährde, ist es natürlich kein problem zu verzichten. nu gut......dann gibts erst wieder herzel-stunden mit bäuchlein....*schmunzel* ganz lieben dank:-) ich hoffe, dir gehts gut und deinen großen krümeln auch:-) alles liebe sahira

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sahira, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hatte auch bei meiner letzten SS am anfang Blutungen (da bis zur 20.SSW) und bei dieser fing es erst auch wieder so an! Haben wir dann aber dank Utrogest gleich in den Griff bekommen! Meine FA meint, das ich wohl eine "blutungsneigung" habe! Wir hatten also in der letzten SS bis kurz vor dem ET keinen Sex und in dieser SS wird es wohl auch wieder so werden, denn auferneute Blutungen und dann eventuell Krankenhaus habe ich absolut keine Lust! Mein Mann hat auch wenn es schwer fällt, dafür Verständnis und wir sind dann halt so zärtlich zueinander! Was ja auch schön ist! LG Katja

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke auch dir für deine offene antwort:-) für sex lohnt es sich wirklich nicht, die ss zu gefährden. du hast wirklich recht! mein freund hat dafür natürlich auch verständnis. er macht sich ebenso viele gedanken wie ich. ach naja.....für mich ist es eh das wichtigste, dass ich ihn zum kuscheln immer bei mir habe. und das ist immerhin nicht verboten....:-) dir also auch lieben dank und alles gute für dich und würmchen sahira

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 23:04