Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an alle die auch kaiserschnitt hatten

Thema: an alle die auch kaiserschnitt hatten

hallo! ich hatte ja am 08.02.06 einen kaiserschnitt und wurde nach 10 tagen krankenhaus entlassen. die narbe ist gut verheilt und sieht gleichmäßig rot aus. jedoch habe ich noch schmerzen unter der bauchdecke. ist das normal? immerhin sind jetzt schon 19 tage vergangen. mein arzt hat leider urlaub und zur vertretung möchte ich nicht gehen. besonders beim aufstehen oder beim umdrehen im bett habe ich einen reissenden oder schneidenden schmerz. gehts jemanden auch so oder hat jemand erfahrung aus früheren entbinungen damit? lg ines

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hatte am 06.08.2005 einen kaiserschnitt ist also auch noch nicht lange her deshalb weiss ich es noch genau. also bei mir war das auch so ich brauchte ca 6 wochen bis ich mich wieder normal bewegen konnte. ich war damals auch beim arzt und der sagte zu mir das ist normal und heute geht es mir wieder gut. also denke ich das du dir keine gedanken machen musst es war halt trotz allem ein operativer eingriff. ich wünsche dir trotzdem sehr viel spass mit deinem baby und gute besserung

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 2003 einen Not-KS und hatte einige Wochen teilweise starke Schmerzen. Ich denke Deine Schmerzen sind ganz normal. Ich konnte selbst nach 3 Monaten noch nicht schmerzfrei Niesen, Husten oder schnell aufstehen. Hoffe, ich hab Dir jetzt keine Angst gemacht, sind halt nur meine Erfahrungen. gruß

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

welche art KS hattest du denn ? ich hatte am 24.01.06 meinen 2.aber dieses mal den original "sanften" misgav-ladach und keine mischung aus normalem und sanften KS. ich bin am 4. tag nach hause und hatte nie probleme und seit 1-2 wochen ist alles wie nie was gewesen. schmerzen beim niesen/husten hatte ich auch nie im gegensatz zum 1. KS und schmerzen an/um/unter der narbe oder im bauchbereich kenn ich auch nicht. liegt vielleicht einfach an der art des KS. würde es daher aber auch eher als normal ansehen ;-) LG petra

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist leider normal! Deine ganze bauchdecke wurde ja aufgeschnitten und auch deine muskeln und das ist ein extremer Muskelkater! Aber wenn es dich extrem beunruhigt solltest du zum Arzt. Ich weis gar nicht mehr wie lange es bei mir gedauert hat und das ist schon 9 monate her! Gruß Julia mit david (Mai 2005)

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte auch am 02.01.05 nen not.-ks und hatte bis mitte/ende märz richtig zu kämpfen (naht war aber noch dazu entzündet)! heute-knapp über ein jahr-hab ich nur noch probleme beim stuhlgang (kann muskelatur nicht so einfach lösen)-vielleicht kennt da ja noch jemand hier?! lg chrissi

Mitglied inaktiv - 28.02.2006, 12:24