Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle die Schmierblutung hatten, hillffeee

Thema: An alle die Schmierblutung hatten, hillffeee

Hallo, bin total am Ende. Habe heute in der Früh leichte Schmierblutung gehabt und leichte Unterbauch ziehen wie bei der Mens. Nur sehr leicht. Bin dan gleich ins KH und da hat man die Fruchthöhle und den Embrio gesehen mehr nicht bin erst 5+2. Bin jetzt wieder zuhause und hab Bettruhe. Kann mir jemand sagen wies es ihm gegangen ist?? Bin gerade Psychisch total down.

von Tamara W. am 21.04.2019, 12:10



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Hallo, meist steckt nichts Wildes dahinter, sehr viele Frauen haben ja Schmierblutungen in der Früh-Schwangerschaft. Ich hatte das bei beiden Kindern, beim zweiten sogar mehrfach und bis zur 9. SSW. Es hatte nix zu sagen. LG und *daumendrück*

von Bela66 am 21.04.2019, 14:33



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Ich bin jetzt in der 11.ssw und habe immer noch immer wieder leichte Blutungen. War bei meinem Sohn damals genauso. Kann durch Anstrengung (Druck Beckenboden) kommen oder durch Wachstum. Da platzen manchmal kleine Gefäße..in der Schwangerschaft ist alles empfindlicher

von Blume1986 am 21.04.2019, 14:53



Antwort auf Beitrag von Blume1986

Danke für eure Worte, hattet ihr auch so gemischte Gefühle und Ängste? Habt ihr zu den Blutungen auch Regelschmerzen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich??

von Tamara W. am 21.04.2019, 15:21



Antwort auf Beitrag von Blume1986

Diese Regelschmerzen sind ganz normal. Die MutterBänder dehnen sich. Angst hat man immer

von Blume1986 am 21.04.2019, 16:50



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Bei mir ging es zwei Mal nicht gut aus Ich finde, man sollte ehrlich sein, sorry

Mitglied inaktiv - 21.04.2019, 19:01



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Ich hatte in der 6.Woche richtig starke Blutungen, musste sogar eine Woche ins Krankenhaus. Regelschmerzen hatte ich die ersten Wochen ständig... der kleine Mann ist jetzt 5 Monate... Versuch positiv zu denken. Es muss nicht immer das schlimmste passieren aber Angst hatte ich auch...

von Jenny2018 am 21.04.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Hallo. Ich hatte in den letzten 2 Schwangerschaften immer wieder Blutungen. Nicht nur Schmierblutungen. Beide Mädels sind kerngesund zur Welt gekommen, eine Ursache fand man nie. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 21.04.2019, 20:47



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Die Menstruations-ähnlichen Schmerzen haben nichts mit der Blutung zu tun, sondern sind in der Früh-Schwangerschaft völlig normal. Sie sind sogar eines der häufigsten Frühzeichen überhaupt. Es darf ziehen, stechen, dumpf weh tun - und zwar richtig heftig. Das ist alles harmlos. Ich selbst hatte das in allen Schwangerschaften ziemlich stark, ich dachte teilweise schon, ich hätte eine Eileiterentzündung oder so was. Meine Gyn erklärte dann: Die Gebärmutter ist von einer dicken, zähen Muskelschicht umhüllt (die für die Wehen bei der Geburt verantwortlich ist). Nun fängt die Gebärmutter schon in der ganz frühen Schwangerschaft zu wachsen an, auch wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist. Bei diesem frühen Wachstum wird die harte Muskelschicht in der Gebärmutterwand gedehnt, und das tut am Anfang weh, bis die Muskeln sich besser mitdehnen. Die Schmerzen gehen meist nach der 12. bis 16. Woche weg. Natürlich gibt es so früh nie eine Garantie, eine Schmierblutung ist oft harmlos, manchmal aber auch nicht. Mit den Schmerzen hat das aber nix zu tun, die dürfen sein und sind normal. LG und *daumendrück*

von Hexhex am 22.04.2019, 10:10



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Kann alles oder nix heißen. War dreimal schwanger, zweimal mit Blutungen, ging beide male gut aus, einmal ohne Blut, war ein Windei. Gibt x Beispiele für den einen Ausgang und x für den anderen. Am Ende hilfts nicht, es kommt was kommen wird. Tapfer sein und Zeit rumkriegen hilft jetzt als einziges...

von FrauStorch am 22.04.2019, 16:30



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Danke euch allen, liebe Worte von euch

von Tamara W. am 22.04.2019, 19:51



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo, hatte auch in der 8SSW heftige Regelschmerzen-dass waren die Mutterbänder-Blutungen hatte ich keine,nicht soviel drüber nachdenken, habe nicht einen Tag den Gedanken gehabt es könnte nicht klappen.Habe mich dann hingelegt, habe dann auch ein Kirschkernkissen in die LWS gelegt(nicht so heiß!!!)das hat mir sehr gut geholfen. Bei den Blutungen vll.eher dann nicht?! Genau wie mit der Übelkeit,was haben die Leute erzählt, man käme nicht mehr von der Toilette, ich habe nicht 1x gebrochen, mir war immer etwas flau und Deftiges mag ich nicht so,esse viel Obst, früher war das nie so ein Thema Jetzt bin ich der 24+1SSW(meine erste SS) und außer einer Plazenta Praevia totalis ist alles top, aber da habe ich auch noch Hoffnung dass diese sich „verzieht“. Nicht verrückt machen lassen!! Alles Gute.

von Carri86 am 23.04.2019, 09:54



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Hallo. Ich hatte dass auch, sogar bis zu SSW 18. Seitdem war nix mehr. Musste Utrogestan nehmen.

von Tamara1997 am 24.04.2019, 13:27



Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Hallo ich bin jetzt 6+1 und blute seit 3 wochen. Ist schon lästig. Aber mit dem baby ist alles ok

von AnnikaOdin am 20.12.2022, 15:42