Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Alles auf einmal Impfen?!

Thema: Alles auf einmal Impfen?!

Hallo ihr Unser sohn ist nun 8 wochen alt und es wurde empfohlen das er die 6fachimpfung die pneumpkokken und die rotaviren gleichzeitig bekommt! Wie war ist das bei euch? Haben eure zwerge nebenwirkungen gehabt??

von Rennmaus am 05.08.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

ich habe vor 6 Monaten nichts geimpft und zur 6er nichts dazu

von Merle83 am 05.08.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Wir haben damals keine Rotaviren impfen lassen. Die wollten auch alles auf einmal machen und haben uns gegen Rotaviren entschieden. Von der Hebamme bekamen wir Thuja D6. 3 Tage vor der Impfung 3x5 Globuli und 3 Tage nach der Impfung geben. Bekam kein Fieber. Ist bei jedem unterschiedlich.

Mitglied inaktiv - 05.08.2016, 18:36



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Wir haben das alles auf einmal gemacht. Allerdings war das nur die nachimpfung für die rotavieren dann. Die erste gabe war schon beim besuch davor. Wir hatten von dieser ersten 6 fach Impfung tatsächlich auch fieber, war aber nur nachmittags für ein paar stunden und das war auch das einzigste mal. Haben komplett nach Plan geimpft und hatten nie probleme. Unsrer ist aber auch recht robust. Am besten vertraust du auf dein gefühl. Ich hatte immer ein gutes Gefühl bei.

Mitglied inaktiv - 05.08.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Ich persönlich denke, je weniger bei einer Impfe desto besser. So kann der Körper sich auf das eine in Ruhe einlassen und damit arbeiten. Von daher, Nein, wir haben nicht alles zusammen impfen lassen und wir haben auch erst viel später angefangen. Habe voll gestillt und da ist Baby ja geschützt. Und Nebenwirkungen hatten wir nie. Nach der allerersten Impfe bei meinem Sohn damals mit 6 Monaten war er anschließend ein wenig schlapp, aber sonst nichts.

von sarahT am 06.08.2016, 07:07



Antwort auf Beitrag von sarahT

Das Immunsystem reagiert nicht besser auf eine impfung nur weil man weniger impfen lässt. Stillen schützt auch nicht vor Krankheiten gegen die geimpft wird. Bei einigen Krankheiten gibt es für gewisse Zeit einen Nestschutz z.B. bei Masern. Bei so was wie Keuchhusten gibt's aber nicht mal das und gerade in diesem Fall ist der Verlauf bei den kleinsten besonders schwer. Es hat also gute Gründe das die Impfungen ab 2 Monaten empfohlen werden.

Mitglied inaktiv - 06.08.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Wenn dein Kind Kontakt zu anderen Kindern hat, würde ich alles mpfen. Bei Rotaviren kann allerdings nur bis zu einem bestimmten Alter geimpft werden ( siehe RKI). Lg

von Winterkind09 am 06.08.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

1. Rotaviren Impfung hatten wir einzeln Danach die Rotation Auffrischung mit 6fach und pneumok. machen lassen. Hatten keine Probleme oder Auffälligkeiten. Leichtes Fieber für 1-2 Tage,was aber mit Nurofen gut runter ging,als es der Kleinen Dame unangenehm wurde.

von MissRanya am 06.08.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Wir haben immer alles auf einmal impfen lassen und die einzige Nebenwirkung bei Junior war, dass er nach der Impfung abends recht früh total fix und alle ins Bett ist und dann bestimmt 15-18 Stunden am Stück geschlafen hat. Sonst war gar nichts bei uns.

von Sari87 am 06.08.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Zumindest 6Fach und Rotaviren war bei uns gemeinsam, so weit ich mich erinnere und zwar zur U3 oder kurz danach. Hat unserer keine Probleme mit gehabt. Ich hakte mich an den Impfplan meiner Kinderärztin. Der vertraue ich. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.08.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Wir haben gerade (Montag) alles auf einmal impfen lassen und er war an dem Tag quengelig, wollte nur auf dem Arm sein und hat selbst da im Schlaf immer wieder kurz geschluchzt/gequengelt, hat leicht aufgefiebert. In der Nacht ging die Temperatur runter und am nächsten Morgen war als ob nie etwas gewesen wäre

von Ringel am 10.08.2016, 12:43