Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Alle alle Mehrfachmamas - Buch für Geschwisterkind

Thema: Alle alle Mehrfachmamas - Buch für Geschwisterkind

Hallo in die Runde, ich bin jetzt Mitte der 7. Woche schwanger mit unserem 2. Kind. Die "große" Schwester ist jetzt 4 1/4 und weiß auch schon bescheid. Sie ist ganz aufgeregt und stellt hin und wieder auch interessiert Fragen. Wenn nun die ersten kritischen 12 Wochen 'rum sind, möchte ich ihr gern ein Buch schenken, was sie noch etwas mehr über die Schwangerschaft und die Zeit danach "aufklärt". Hat da jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp? Die Suchergebnisse bei Amazon inklusive Leserbewertungen sind da noch nicht so wirklich aufschlussreich, zumal die meisten Bücher eher für die ganz jungen Geschwisterkinder (so ab 2 Jahre) gedacht sind. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben das da: http://www.amazon.de/Ein-Baby-f%C3%BCr-uns-alle/dp/3473310697/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1288168866&sr=8-1 Unser Sohn ist jetzt knapp 3 3/4, und findet es ganz toll. Ich muß es ständig vorlesen. Viele Grüße, Esther

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also um dem Kind zu zeigen, was alles im Bauch passiert ist das Wieso Weshalb Warum "Unser Baby" super. Mein Sohn ist auch 4 und liebt dieses Buch. Er war auch schon mit beim FA und durfte beim Ultraschall dabei sein. Und das hier ist toll, auch wenn das Baby dann da ist; http://www.amazon.de/Ich-will-auch-Geschwister-haben/dp/3789160334/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1288174126&sr=8-1

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich schließe mich Princess an, wir haben auch das Buch 'Unser Baby' und das ist wirklich für das Alter klasse. Unser Großer ist knapp drei, der Kleine mittlerweile drei Monate, die Texte waren für deswegen zu Beginn der SS noch zu kompliziert, aber für 4jährige ideal. Wir hatten sonst noch Ein Baby für uns alle von Ravensburger. Das war einfacher und brachte dem Kind weniger die medizinischen Details, als mehr was sich in der Familie durchs Baby ändert näher. Fand mein Großer auch super. Übrigens findet er jetzt auch seinen kleinen Bruder extrem klasse und ist total lieb zu ihm, wobei ich nicht wirklich denke, dass es an den Büchern liegt.

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten bisher "nur" die Wieso-Weshalb-Warum CD aus der Bibliothek. Mein Sohn (4 1/2) hat sie geliebt, mal sehen, ob ich sie nochmal bekommen kann. Jetzt weiß er auch was eine "Gewehrmutter" ist ;-))

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben das hier damals gekauft : http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/wieso-weshalb-warum/woher-die-kleinen-kinder-kommen-33265/index.html liest mein mitlerweile fast 8 jähriger noch genauso gern wie jetzt der bald mittlere mit fast 4 jahren..... sie mögen es beide gern weil es gut und verständlich gezeigt und erklärt wird alters entsprechend ebend

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 13:59