Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Weggehen in der Schwangerschaft

Thema: Weggehen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wenn ihr weggeht, wo geht ihr denn dann so hin? Ich bin ein totaler Karaokefan - war in der SS jetzt aber nur 2 x, weil doch ziemlich laut und verraucht - allerdings fallen mir hier in Nürnberg nur sehr wenige "Kneipen" oder "Cafes" ein, in denen es nicht so stickig ist, dass ich hinterher meinem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich dort gewesen bin - aber es sind nur noch knappe 10 Wochen, in denen ich zumindest für die Anfangszeit die Möglichkeit habe, abends wegzugehen...nur wohin - immer nur kino ist auch nicht das wahre.... wie macht ihr das? Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

So richtig mit meinem Mann war ich schon lange nicht mehr weg. Mit zwei Kids kommen wir einfach kaum noch dazu.. Und seit der SS sind wir eigentlich wenn überhaupt tagsüber mal unterwegs. Also einen großen Rat kann ich dir net geben. Kino, Cafe, Billiard vielleicht noch. Je nachdem wie gut du dich noch fühlst. Morgen gehen wir noch mal auf die letzte Kerve die hier in der Gegend ist. Disco ist ja schon lange nichts mehr.... Ich vermiß es, mal meinen Mann alleine für mich zu haben!

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In der letzten Ss sind wir dann öfters Essen gegangen anstatt in Kneipen, weil ich zur Ss hin aufgehört habe zu Rauchen und es gar nicht ertragen konnte in der Kneipe zu sitzen... In den meisten Restaurants ist es bei uns nicht so verraucht... lG! Katja

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie!! Ich komm auch aus Nürnberg, is ja witzig!! Wie alt bist Du denn?? Und wo genau kommst Du her?? Also ich muß sagen, daß mir das verqualmte und stickige gar nicht so viel ausmacht. Klar gesund ist das sicherlich nicht, aber für mich kein Grund nicht mehr wegzugehen. Waren auch paar mal in Kneipen, Kino, Restaurants. Disko etc. ist nicht so unser Fall. Wollten eigentlich auch nochmal ins Theater und noch bisserl Kultur mitnehmen. Uns ist es wichtig, auch in den letzten Wochen noch was mit Freunden zu unternehmen und die Zeit zu zweit zu genießen, schließlich kann man davon im Anschluß ein bisserl zehren. Wirkliche Tips hab ich aber nicht, wir gehen dorthin, wo wir halt grad Lust drauf haben. Viele liebe Grüße von der Nürnbergerin Alex

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex, ist ja echt witzig! Ich bin 29 und wohne in der Südstadt - und Du? Ja klar ist es am Besten, dahin zu gehen, wo man sich wohl fühlt - bei mir wäre das halt das Hallertor - aber ich habe dann immer wegen der Lautstärke und dem vielen Qualm bedenken - kennst Du das Hallertor? Viele liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen viel essen, Kneipe und ähnliches eigentlich gar nicht mehr. Bei den Restaurants achten wir dann aber auch darauf, dass sie nicht so verqualmt sind. Notfalls machen wir dann auch schon mal auf dem Absatz kehrt, wenn es mir zu stickig ist. In meiner letzten SS waren wir das letzte Mal im Restaurant NACH meinem ET ;-) Ich weiß noch, wie der Kellner fragte "Wann ist es denn soweit?" und ich sagte "letzten Sonntag". Da hat der ganz schön verdutzt gekuckt ;-)

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie! Ich wohn in Whörd, gleich beim Rathenauplatz, bin 30 Jahre alt, verheiratet, Beruf Erzieherin und bin seit Anfang Oktober zu Haus. Zwergi ist unser 1. Kind, ziemlich wahrscheinlich ein Mädel und ET ist der 8. Dezember. Das Hallertor kenn ich nicht, war noch nicht da. Wo willst Du denn entbinden, steht das schon fest? Ich geh nämlich in die Hallerwiese, war schon zum Vorstellen dort und GVK mach ich auch dort. Was machst Du denn beruflich? Ist das Dein 1. Kind?? Freu mich auf Antwort!! Liebe Grüße Alex

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne im Stadtteil Wöhrd und meine Tochter ist 3 Monate alt. Ich bin in der Ss, fast gar nicht mehr weggegangen wenn dann nur zu Freunden und da durfte dann auch nicht geraucht werden :) Ja, und so bis zur 15. Ssw bin ich auch noch ein paar mal ins WON, natürlich ohne Alkohol und Zigaretten... Also ich würde sagen, wo es sehr verraucht und laut ist, das würde ich meiden... Wo möchtest du denn entbinden??? Also ich würde die das St.Theresien KH empfehlen, war echt super dort, tolle Hebammen und Ärzte alles einfach super! Da gab es kein "du musst" oder "du sollst" sondern die sind voll auf dich eingegangen und es war wirklich erholsam! Oh, ich seh grad, sorry ein bisschen lang geworden... LG Christiane mit Alissa Lara

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr! Will mich auch noch mal in eure Reihen schleichen. Wohne, seit einem Monat, auch in Nürnberg und bin 29 Jahre alt. Ist ja richtig schön zu sehen, das hier noch andere aus dieser Stadt kommen. @Alex1976 Ich bin übrigens Sozialpädagogische Assistentin! :-) Und es ist auch unser erstes Kind Viele Grüße MIRJA

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich gehe außer ins Kino oder mal 'n Käffchen trinken nirgendwo hin. Früher war ein Wochenende ohne Weggehen kein Wochenende für mich, aber seit meine Tochter (6 Jahre) auf der Welt ist hat sich das immer mehr gelegt und mittlerweile sind mein Mann und ich zu richtigen Couchpotatoes mutiert *g* und glücklich dabei ;-). Gruß Mimmi

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nachbarinnen! Ich komme aus Schwabach :) Ich kann net ständig nur daheim bleiben. Natürlich zieht es mich wie auch vor der SS immer nach draußen. Aber gehe nicht in verrauchte Cafes oder Kneipen. Und ins WON würde ich auch gerne mal wieder gehen, von mir aus noch in der SS. Solange ich keinen Alkohol trink und bis vier uhr morgens Party mache, denke ich, spricht nichts dagegen :) LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 11:04