Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Thema: Akupunktur

Hallöchen, Wer hat Erfahrung mit Akupunktur vor der Geburt und wie läuft das genau ab? Bin zwar erst in der 22. SSW aber überlege ob ich das diesmal vielleicht versuchen soll?? Ab wann sollte man damit beginnen? Bin über jede Info dankbar. LG Marienkäfer und Babyboy inside :-)))

von Marienkäfer2010 am 23.08.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Hallo! Also ich werde das auch machen - bei uns machens das im dem KH, wo ich entbinden werde, das wird dann in den letzten 4 Wochen für dem EGT einmal wöchentlich gemacht! Es soll ja bei Erstgebärenden, natürlich nicht bei Allen, helfen den Muttermund weicher zu machen, sodass er sich somit schneller öffnet! Lg Sandra mit little Kajetan inside

von Busa am 23.08.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Hallo, beim ersten Kind habe ich in der 36. Woche angefangen, je einmal wöchentlich. Zuerst gabs 3(?) Nadeln in die Kniegegend, ab der 38. Woche gabs zusätzlich noch Nadeln in die Zehen. Ich weiß noch, wie ich in einer Sitzung da lag und plötzlich bewegte sich das Kind, ich hatte das Gefühl, es gräbt sich richtig rein und meine Beckenknochen knirschen. War ein bischen unangenehm, aber bei der nächsten Untersuchung war sie richtig eingestellt. Ob es nun Zufall war oder mit der AKupunktur zu tun hatte, lass ich mal dahingestellt. Die Geburt dauerte dann allerdings von Sonntag abend bis Dienstag morgen. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich ohne Akupunktur daran gearbeitet hätte... Bei der zweiten habe ich mich wieder akupunktieren lassen, auch in der 36. Woche, habe dabei aber einen Kreislaufkollaps bekommen und habe es daher dann bleiben lassen. Liebe Grüße Lian

von Lian am 23.08.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Ich habs auch in der zweiten Ss gemacht, war nicht schlimm und hat super gewirkt, ging mit 3 cm geöffnetem Mumu ins KH und innerhalb von 2,5 Std war unser kleiner Mann geboren. Würds immer wieder so machen :-) Ich glaube meine Hebi hats ab der 36 Woche gemacht....(oder wars die 34??) Na so um den Dreh jedenfalls ;-) Alles Gute :-)

von Jazzy09 am 24.08.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Ich hab es ab der 35. Ssw gemacht bei meinem Frauenarzt. Einmal pro Woche. Hat pro Sitzung 22 € gekostet. Einmal pro Woche. Nach dem 3. Mal hatte ich einen blasensprung

von Sandyyy am 24.08.2012, 10:04