Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ängste

Thema: Ängste

Hallo ihr, ich bin jetzt Anfang 9.ssw und so ängstlich. Ich mache mir bei allem Gedanken... was ich gegessen habe, was ich eingeatmet habe, weil/ wenn es nach Chemie irgendwie stinkt und und und. Ist das normal? Hört das wieder aus? Geht es euch auch so? LG

von Mia111 am 23.02.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mia111

Hallo ich bin in der 5+1 ssw und mir geht's genauso ich möchte nichts falsch machen.. Ich bin friseurmeisterin und habe deswegen auch wegen Farbe dauerwelle alles angst ich kann es nämlich nicht wirklich riechen oh mann

von Hairmaster06 am 23.02.2017, 14:31



Antwort auf Beitrag von Mia111

Na ich hoffe für dich das es bald aufhört: -) du machst dir zuviele Gedanken. Das wird schon :-)

von Pinkmommy am 23.02.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von Pinkmommy

Hallo ;) Mein Großer Sohn wird dieses Jahr 13j alt. Ich hab also schon einiges hinter mir ; Anfangs hat man Angst vor einer Fehlgeburt.... Dann Angst vor einer Frühgeburt... Totgeburt .... Kindstot. Man hat IMMER Angst um sein Kind !!! Das gehört zum Mutter werden / sein dazu. Aber soll ich jetzt tgl voller Panik leben & nicht genießen? Es gibt Dinge die stehen nicht in unsere Macht ! Mein Sohn war 2 1/2 Jahre.... Da hab ich ihn im Ikea verloren. Im Kindergarten ist er so gestürzt das er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wurde. Letztes Jahr hat er sich beim Fussball spielen das Handgelenk gebrochen ... Musste operiert werden ! Es ist immer was .... IMMER ! Ihr musst euch echt entspannen .... & wenn dann wirklich was ist ... Dann dürfte ihr Angst haben... weinen ... Euch sorgen machen. Aber ich darf doch nicht die ganze Zeit Angst haben vor etwas was vielleicht gar nicht ist. Ich esse & trinke auf was ich Lust habe... Kein Alkohol oder Zigaretten!!! In der Schwangerschaft zieht & zwickt es mal .... Ja klar.... Da wächst was. Es wird Tage geben da wird das Baby im Bauch boxen & treten.... Aber es wird auch ruhige Tage im Bauch geben. Wenn es da ist schläft es mal weniger - mal mehr .... Man muss einfach vertrauen haben & es so nehmen wie es kommt.

von Denisa17 am 23.02.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mia111

Ein bisschen Bammel, ob es auch wirklich gut geht und man am Ende ein lebendes Baby im Arm halten darf, ist okay. Aber diese übertriebene Angst "darf ich mal ne Cola trinken, Hilfe ich hab versehentlich in der Stadt Zigarettenqualm eingeatmet, Hilfe ich hab eine Salamipizza gegessen, Hilfe ich hab im Restaurant Salat gegessen, mein Nachbar hat gestrichen und jetzt stinkt die Farbe, ich habe solche Angst, dass ich meinem Baby mit meiner Angst schade usw." finde ich nicht mehr normal. Macht euch doch mal locker!

von HSVMarie am 23.02.2017, 15:19