Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ältere Kinder/Nachzügler

Thema: Ältere Kinder/Nachzügler

Wer hat schon ältere Kinder.Hatte unseren Junior schon mit 19 bekommen und mit 33 kriegen wir noch ein Krümelchen(freuen uns mitlerweile total!!) Wem ist es noch so ergangen und was sagen eure "großen" dazu? lg Heike

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, unser Krümelchen kommt auch sehr ungeplant. Die Große wird 18, wenn die Kleine kommt, unser Sohn ist 10. Unsere Große freut sich total, sie sagt, jetzt kann sie alles viel bewusster miterleben als mit 7, als ihr Bruder unterwegs war. Der "Kleine" ist ein bisschen verunsichert, er muss ja seine Stellung als "Nesthäkchen" räumen und hat ein bisschen Angst, dass Mama nicht mehr soviel Zeit für ihn hat. Ansonsten ist er aber total süß, küsst uns streichelt meinen Bauch und freut sich, wenn er die Bewegungen des Babys spürt. Alles in allem eine wunderschöne Erfahrung für uns alle und wir freuen uns sehr auf unseren Nachzügler. Achso... und es gibt noch einen großen Halbbruder aus der 1. Ehe meines Mannes, der ist dann 27 und findet es total Klasse, dass wir uns so entschieden haben!!! Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit! LG Petra

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

meine Große ist 16 und mein Sohnemann ist 11. das Nesthäkchen wird im Januar 2. Die Großen sind total begeistert von der Kleinen. Haben sich auch von anfang an drauf gefreut. wie es jetzt mit Nummer 4 aussieht, kann ich nciht sagen. Ich möchte es den Kindern erst erzählen wenn ich schwanger bin. Meine Große meint zwar immer es wäre jetzt schon zu wenig Platz, aber wenns so weit ist, wird sie sich sicherlich auch drauf freuen

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ic war damals 15 als meine Mutter noch einen Naczügler bekam.Ich fands total cool und hab mich total gefreut.Als ich mit meinem 1.Sohn SS war,war meine Mutter gleichzeitig mit meinem jüngsten Bruder SS.War auch ne scöne Erfahrung:-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch kein Größeres Kind... Aber ein Bekannter von uns bekam noch einen Nachzügler, als die beiden Großen 13 & 15 waren (oder so in der Richtung - pubertär eben!). Deren Kommentar war zu ihren Eltern - völlig entsetzt:" SOWAS macht ihr auch noch...??!" Kathrin

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe unsere beiden Söhne mit 17 und 21 Jahren bekommen. Ich bin jetzt 35 und bekomme Drillinge. Meine beiden Großen haben sich riesig gefreut und finden es immer noch ganz toll. LG Heike

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind zur Geburt des Babys 9 1/2 und fast 8 Jahre alt. Mein Freund und ich haben aber schon vor der Schwangerschaft offen darüber gesprochen, dass wir gemeinsam ein Baby haben wollen. Beide freuen sich total und können es kaum erwarten bis das Kleine endlich da ist:-) Im Januar machen beide einen Geschwisterkurs hier in nem Kh, fand ich ganz klasse und habe beide gleich angemeldet. Freuen sich schon:-) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter hat mich auch mit 18 bekommen. Die Mittlere ist jetzt 12, die Jüngste 5. Ich fand es damals überhaupt nicht schlimm, also meine Mutter ihre 3. SS hatte. Da habe ich es zum ersten mal wirklich mitbekommen. An die SS mit der Mittleren kann ich mich gar nicht erinnern. Unsre Kleine wird wohl kein Geschwisterchen mehr bekommen, freut sich aber riesig auf meinen Kleinen, und ist sich ihrer Tante-Rolle schon voll bewusst :) Ich denke es ist selten ein Problem noch ein kleines Geschwisterchen zu bekommen, solange die Großen sich nicht vernachlässigt vorkommen. Ich zB durfte immer die Kleine wickeln wenn ich wollte und halten, füttern, etc. Meine Mutter hat mich richtig Teilhaben lassen. Werde es mit meiner Schwester genauso machen, wir stehn uns alle sehr nah und sie hatte Anfangs auch Angst das ich sie nicht mehr so oft besuchen komme oder so. Aber jetzt freut sie sich auch schon rießig, und ich werde sie 100pro daran beteiligt lassen. Viel Glück :) LG Miri*

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,wenn Julian im März geboren wird sind unsere Kinder 10&6 Jahre alt. Sie freuen sich sehr.Verfolgen interessiert die Vorsorgen,streicheln meinen Bauch. Es ist definitiv die letzte SS,wir alle genießen sie sehr. LG Silke

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Baby wird im Maerz zur Welt kommen, und die grosse Tochter meines Mannes wird im April 33. Mit 30 wurde sie schon mal grosse Schwester. Grosseltern sind wir aber noch nicht. Und dann haben wir noch eine 11jaehrige. Cata

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 14:21