Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Meine Mama macht mich total verrückt....Thema: SS-Vergiftung......Bitte Hilfe

Thema: Meine Mama macht mich total verrückt....Thema: SS-Vergiftung......Bitte Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat. Gestern erzähte ich meiner Mutter, dass ich in der Nacht sehr viel Schleim verloren hatte. Ich machte mir eigentlich auch keine Gedanken darüber, bis meine Mutter anfing: "Du musst das sofort kontrollieren lassen, ruf die Hebamme an oder gehe ins KH, es war bestimmt Fruchtwasser und es ist gefährlich, wenn es "unbemerkt" rausläuft und du niht handelst. Dein Baby könnte sterben. Ich also voller Panik bei meiner Hebamme angerufen. Nur die Mailbox......Mein Freund und ich also total ängstlich ins KH losgefahren. Dort angekommen, wurde mir erstmal ein Fruchtwasserteststreifen in den Slip gelegt und wir sollten 1 Stunde rumlaufen und abwarten, ob sich das Papier verfärbt. Nach einer Stunde: Negativ 40min CTG: Supi in Ordnung Der Bereitschaftsarzt machte noch ein US. Der Kleine bewegte sich und das Herzchen macht auch seinen Job.......;-) Versorgung des Kleinen ist ausgezeichnet. Er hat alle Blutgefäße kontrolliert....Alles Bestens. Dann sollte ich noch eine Urinprobe abgeben. Es wurde Eiweiß im Urin festgestellt! Mein Blutdruck ist in Ordnung. Da ich aber Wasser in den Beinen habe, und das nicht zu knapp und eine halbe SS-Diabetes ( nur der 2. Wert war minimal erhöht ), ist man halt vorsichtig, was eine SS-Vergiftung betrifft. Da jedoch beim US, und beim Fruchtwasserabstrich alles ok war und ich keine Oberbauchschmerzen oder Kopfschmerzen und auch keinen erhöhten Blutdruk habe, meinte der Arzt, es muss beobachtet werden aber es besteht kein akuter Handlungsbedarf. Meinen nächsten Termin habe ich eh am Donnerstag. Da soll es halt nochmal kontrolliert werden. So, ich war super beruhigt und habe es meiner Mutter erzählt, die natürlich nachfragte. Sie war auch beruhigt bis grad eben....... Sie rief mich grad völlig panisch an und meinte, sie hätte mit meiner Tante telefoniert und die findet es ja unverantwortlich vom KH mich einfach so gehen zu lassen. Ich solle sofort in ein anderes KH gehen und mir das Kind rausholen lassen. Meine Mutter gab meiner Tante recht und meinte noch zu mir eben: Ihre Freundin hätte wohl auch wie aus dem Nichts eine SS-Vergiftung entwickelt und musste ihr Baby dann tot zur Welt bringen!!!!! Jetzt habe ich wieder total Angst. Hatte schon 3 FG und eine Eileiter-SS. Bekomme jetzt mein erstes Baby und möchte es nicht jetzt noch kurz vor dem Ziel verlieren. Bin morgen in der 40.SSW. Meint ihr, ich soll auf meine Mutter hören und jetzt noch in ein anderes KH fahren und es kontrollieren lassen oder reicht es am Donnerstag in meinem ( Charite Berlin, eigentlich das beste, was es hier gibt ). Bin jetzt seit dem Anruf wieder völlig verunsichert. Was meint ihr? Danke fürs Lesen Lg Julia

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich wollte ich mich zurückziehen, aber na ja. Ruf doch erst einmal in einem anderen KH an, sie werden dir dann sagen ob du kommen sollst oder noch warten. Verlange einen Arzt und erzähle genau das, was du oben geschrieben hast. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! bin gelernte Kinderkrankenschwester und ich sehe keinen grund zur sorge. der schleim der dir abgegangen ist kann auch nur der schleimpfropf gewesen sein. der geht oftmals kurz vor der geburt ab. mache dir keine sorgen,das hört sich alles gut an und das krankenhaus sagt ja auch das alles io ist und hat dich nach hause gelassen. eine ss vergiftung hätten die schon festgestellt. lg

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du arme Ach man Mütter.So ist meine auch.Hilfe. Also ich kann dir nur raten das du auf deinen Bauch hören solltest. Wenn du beunruhigt bist dann lass es lieber noch mal abklären! Aber ich hatte letzte Woche auch Eiweiß im Urin, bin dann 2 Tage später voller Sorge hin und hab es nochmal kontrollieren lassen und da wars dann nicht mehr so. Du hast ja auch sonst keine weiteren Begleiterscheinungen, wenn diese plötzlich dazu kämen würde ich sofort gehen, ansonsten frag doch am Donnerstag nach, ob sie ein Blutbild machen können, das hatte ich auch gemacht und es ist alles ok. Meine Ärztin meinte das in der Schwangerschaft die Niere durchlässiger wird und es ab und an mal sein kann, dass dann etwas Eiweiß im Urin ist. Hoffe es ist alles in Ordnung bei dir und dass deine Mutter irgendwann etwas relaxter wird. Ich erzähle meiner Mutter teilweise schon gar nichts mehr, da ich weiß, dass sie gleich wieder irgendetwas panisches daraus machen wird!!!! Viel Glück LG Jessika

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

achja. eiweiß im urin kommt häufiger mal vor. zb wenn du vorher wenig getrunken hast oder auch wenn du den urin lange "gesammelt" hast. das heißt nicht sofort das irgendwas schlimmes ist!!

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

ui, in der berliner charite habe ich auch entbunden ist echt toll dort!!! cool :) ich kann dir nicht wirklich einen rat geben, aber wenn du dir solche sorgen machst und angst hast, dann fahre doch hin und rede mit den hebammen, die werden schon wissen was los ist. ich würde nicht so viel auf aussen hören, denn das sind geschichten von anderen und deine ist einmalig. bei jedem verläuft die geburt anders. ich hatte auch eine vergiftung und die geburt verlief nicht traumhaft, aber ich hatte keine angst, denn ich wusste das ich in guten händen dort bin. die charite hat so viele studenten, dadurch sind die immer auf den neuesten stand. darf ich mal fragen ob du ein junge oder ein mädchen bekommst? alles gute für deine geburt, bist bestimmt schon total aufgeregt. ach, ich fand die zeit danach so schön, du musst sie echt genießen, die vergeht so schnell. meine kleine wird am freitag schon 7monate - die zeit ist voll gerannt!

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

dein blutdruck ist nicht erhöht, auch sonst sind keine symptome da. lass dich nicht verrückt machen, hör auf dein herz mein 3. baby ist jetzt knappe 12 wochen alt. am et wurde eiweiss im urin sowie ein leicht erhöter blutdruck festgestellt. am tag danach das gleiche. noch am gleichen tag wurde eingeleitet. ich bin um 15.00 uhr in die klinik gegangen, das zäpfchen wurde gelegt, blut wurde genommen. zwei stunden später bekam ich die laborwerte, keine ss vergiftung. das zäpfchen fing an zu wirken, 2 stunden später war mein baby da. es hatte enorme startschwierigkeiten, schrie fast 8 wochen durch. ich bin sicher, dass das von der unnötigen einleitung kommt. ich habe meine beiden ersten kinder übertragen, einmal 10 tage, einmal 7 tage. auch dieses kind hätte noch ein paar tage gebraucht. das sagt mir mein gefühl, auf das hätte ich mich verlassen sollen. aber was will man machen? alle machen einen verrückt, man bekommt angst, hat genug von der ss, will die geburt endlich hinter sich bringen und das baby im arm haben. man will kein risiko eingehen. deinem baby geht es gut, das wurd in der klinik kontrolliert. nie wieder würde ich mich auf eine verfrühte geburt einlassen, wenn es nicht tatsächlich um leben und tod ginge. die in der klinik und dein arzt haben es im griff. deine mutter und deine tante malen den teufel an die wand. solltest du dennoch verunsichert sein, lass alle 2 tage kontrollieren. wünsche dir alles gute, v.

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen, lieben Dank an euch. Bin jetzt wirklich beruhigt. Ich werde am Donnerstag einfach wieder in "mein" KH gehen und nicht mehr so auf meine Mutter hören Achso, weil die Frage aufkam, wir bekommen einen Jungen Lieben Dank nochmal Julia

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man ich kann mir gut vorstellen, wie verunsichert du dadurch bist! Aber hey, deine Mutter und deine Tante sind doch sicher keine Ärzte! Manchmal denken sie, sie wissen alles besser! Aber verlass dich da mal lieber auf deine Ärzte! Und nu kommt eh die Zeit, wo du alle 2 Tage kontrolliert wirst und bald hast es dann auch geschafft!! Alles gute Und ich hab im Friedrichshain entbunden und es ist so schööööön da :-)

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

ui, sind ja voll die berliner hier im friedrichshain wurde ich damals entbunden

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls Eiweiß im Urin, dazu erhöhten Blutdruck und Ödeme. Mein Sohn ist heute 3 Jahre alt,ich hatte keine Vergiftung. Kein Krankenhaus der Welt hätte dich nach Hause geschickt, wenn Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung vorliegen würde. Und auch wenn, so schnell stirbt überhaupt niemand, du nicht und dein baby auch nicht. Alles alles gute, sandra

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wohne im Prenzl Berg.Auch winke

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte bei beiden Schwangerschaften schon recht früh eine Schwangerschaftsverfgiftung und im endefekt hat man auch nix gemacht ausser Blutdrucksenkende mittel zu geben (was du ja garnicht brauchst) und das Kind wurde engmaschiger überwacht das war alles. Und solange es dem Kind gut geht brauchst du dir keine sorgen machen. Lass dich nicht verrückt machen das schadet dem Kind mehr

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beruhigende Worte hast du ja genug bekommen. Ich sehe nach der Untersuchung auch keinen Grund zur Sorge. Mütter sind so, daher bekommt meine auch nicht jede Info zu hören. Schleimabgang oder Vorwehen, Senkwehen oder niedriges Fruchtwasser sowie Kalk in Plazenta: Sie weiß davon nichts und das ist auch gut so. Lg

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Eiweiss KANN normal sein, muss nicht!!! Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen, aber: Was sagen denn deine Leberwerte? Ich würde diese überprüfen lassen (Blutabnahme), sind sie okay, ists auch okay... Den Blutdruck würde ich regelmäßig prüfen und gegen die Wassereinlagerungen würde ich viel (!!!) Salz (!!!) und Eiweiß zu mir nehmen. Ganz wichtig: NICHT entwässern. Ich spreche aus Erfahrung, bin Gestose-Patienten. Wenn du Fragen hast: www.gestose-frauen.de Dort gibt es auch eine Telefonnummer, wo du dich beraten lassen kannst und ein Forum. Der Schleim weist nicht auf eine Gestose hin, dass kann der Schleimpfropf sein. Sonst: Ruhe bewahren. Und meiner Mutter würde ich was erzählen. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 13:38