Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ab wann werden kindsbewegungen weniger????

Thema: ab wann werden kindsbewegungen weniger????

ich weiß, diese frage wurde hier schon ewig oft gestellt, aber ich muß trotzdem nochmal meine sorgen äußern. bis vor ein paar tagen noch waren die tritte meiner maus so intensiv, dass es manchmal weh getan hat. aber jetzt findet bestenfalls nur noch ein "rumblubbern" statt. sogar nachts (da war sie immer besonders aktiv) spüre ich sie jetzt nur noch selten. ich weiß....der platz wird knapper, aber doch nicht von heut auf morgen? mach mir halt ein wenig sorgen, ob das auch mit der versorgung zu tun haben könnte. morgen hab ich termin bei der hebi und werde mal bitten, ob sie die herztöne überprüfen kann. aber einen doppler kann sie ja nun schlecht machen. was sagt ihr denn? wie intensiv und wie oft spürt ihr denn eure würmchen so zum ende der ss hin? liebe grüße sahira

Mitglied inaktiv - 05.12.2004, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sahira, an Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Beim Geb.-Vorb.-Kurs hat man uns auch gesagt, dass die Bewegungen weniger werden, weil die Mäuse einfach nicht mehr so viel Platz haben. Ansonsten versuche Dich mal ruhig auf den Rücken zu legen und ganz tief in den Bauch zu atmen. So wie man es gelernt hat. Dadurch bekommen die Babys einen Sauerstoffschub und meistens fangen Sie dann auch an zu trampeln. So ist es zumindest bei mir. Ausserdem gehst Du ja morgen zu Deiner Hebi. Also mach Dir Mal keine Sorgen. Liebe Grüße und alles Gute Sandra

Mitglied inaktiv - 05.12.2004, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also Joseline hat bis die Wehen einsetzten eigentlich immer gleiche Bewegungen gemacht, es wurde nie weniger. Erst 3 Tage vor der Geburt, da war der Mumu 1cm auf und der Propf ist abgegangen und regelmäßige Wehentätigkeit, da hab ich sie so gut wie gar nicht mehr gespürt.

Mitglied inaktiv - 05.12.2004, 17:02