Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man ob Mädchen oder Junge?

Thema: Ab wann sieht man ob Mädchen oder Junge?

Hallo Mädels :o) Ich bin 30 und jetzt Mitte der 8.SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und irgendwie kann ich es schon jetzt kaum noch erwarten, bis man endlich etwas von einem Bäuchlein sieht! Noch brennender interessiert mich aber, was da in meinem Bauch überhaupt wächst - Mädchen oder Junge? Ab wann kann man das denn erkennen? Gibt es unter euch welche, die es auch vorher wissen wollen oder es schon wissen? Wie sicher kann man das Geschlecht erkennen? Gibt es auch jemand, bei dem sich das Geschlecht später doch als falsch herausgestellt hat?? Ich bin sooooo neugierig darauf! :o) LG, Siriia

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs in der 18.SSW erfahren das wir einen Jungen bekommen. Manche Ärzte können auch schon in der 15.SSW was erkennen, aber dann müssen die auch ein sehr gutes US-Gerät haben. LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Tja, das mit dem Geschlecht ist bei uns eigentlich ne lustige Geschichte... Bei der ersten SS wollte ich es auch unbedingt wissen und so nach der 20. Woche rum (glaub ich) hat die Frauenärztin gesagt dass es ein Mädchen wird. Hab mich total gefreut und gleich schon mal süße rosa Sachen gekauft. So, und 10 Tage vor der Geburt war nochmal Ultraschall und da sagte die Ärztin: Oh da muss ich mich korigieren, es wird ganz sicher ein Junge! Na toll, und was mich jetzt mit den rosa Sachen??? Also, es wurde wirklich ein Junge, und diesmal wurde mir wieder gesagt, es wird ein Mädchen. Aber darauf verlasse ich mich jetzt gar nicht, sondern warte einfach ab. :-) lG Nasti

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen ! ich habe in der 18SSW erfahren das es ein Junge werden "soll" aber wie gesagt sicher kannst du dir nur sein wenn du es im arm hälst ! Lg maubaby

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt ganz darauf an, wie dein Baby liegt, ob es die Beinchen aufmacht. Unser Baby hat sich gestern erst geoutet und ich bin jetzt in der 29. SSW! Gerade wenn man so hibelig ist und es wissen möchte können dir die Ärzte es nicht sagen. So ging es mir. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 11:57