Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ab wann schlägt das Herz???

Thema: ab wann schlägt das Herz???

bin jetzt total verunsichert und mache mir grosse Sorgen. War heute das erste mal beim FA nach pos. SST am 24.10. Sie hat alles ausser einen Herzschlag gesehen. Lt meiner und ihrer Rechnung auch, bin ich heute 6+6 SSW. Bitte sagt mir das es völlig normal ist, zu der zeit noch keinen Herzschlag zu sehen. Ab welcher Woche habt ihr den Herzschlag gesehen???????? Tina

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben das kleine Herzchen in der 10.SSW das erste Mal schlagen gesehen? War ein total schönes Gefühl, aber genau weiß ich es auch nicht. Lg Angi

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich durfte den Herzschlag bei 6+0 schon sehen bin aber bei einem Privatarzt und der hat einfach ein besseres Gerät als die normalen Ärzte... LG Ines

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab gerade mal im Mutterpass nachgesehen. Wir haben dir Herztöne in der 9. Woche zum ersten Mal gehört. Das ist aber von Arzt zu Arzt verschieden. Bei meiner Nachbarin hat der Arzt erst in der 12. Woche danach geschaut.

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war bei das erste mal bei meiner FÄ und wir dachten ich wäre SSW 5+1. Sie hat dann Ultraschall gemacht und konnte keine Herztöne finden; sie meinte das wäre gar nicht gut, da man sie schon sehen sollte. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass ich den Tag meiner letzten Periode falsch angegeben hatt (war erst drei Tage später); somit war ich beim Arzttermin erst in SSW 4+5. Die FÄ meinte das würde es erklären; beim nächsten US waren dann auch Herztöne vorhanden :-) Also müßten die Herztöne SSW 4+5 und SSW 5+1 entstehen, bzw dann zu sehen sein. Hat Deine FÄ denn einen Ultraschall gemacht? Bist Du sicher, dass Du den richtigen Tag angegeben hast? Ruf doch mal in der Praxis an; wenn die FÄ nichts weiter dazu gesagt hat, vielleicht ist es dann normal? Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist, liebe Grüße, Charlotte

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit meiner Tochter zur Untersuchung und ich durfte es erleben das ich den Herzschlag von meinem Enkel das erste Mal mit hören konnte. Da war meine Tochte in der 9. SW-Woche. Es war ein herrliches Gefühl :-) Mach Dir nicht soviele Sorgen vielleicht hat sie/er sich auch anders gedreht und wollte nicht so. Unser kleiner Mann (heute 2 Jahre alt) hat uns auch oft hinters Licht geführt *zwinker* LG Angelika (Omi von Basti 2 Jahre alt)

Mitglied inaktiv - 07.11.2005, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war in der 10. woche noch nichts zu sehen. musste dann in der 11. woche nochmals hin und da haben wird's dann schlagen gesehen. also, kein grund zur sorge! lg franziska

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 07:36