Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann kann eine Schwangerschaft festgestellt wer

Thema: Ab wann kann eine Schwangerschaft festgestellt wer

Hallo an alle, kann der Arzt schon mit 3+2 SSW durch Vaginaluntersuchung eine Schwangerschaft feststellen? Vielen Dank im voraus. Olga

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 06:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube nicht, dass der arzt schon in der 3. SSW dies per vaginalulltraschall feststellen kann, denn der fötus ist dann noch sooo winzig klein. der arzt kann dir aber blut abnehmen, um dort feststellen zu können, ob du das schwangerschaftshormon produzierst, was dann aber auch erst sehr niedrig ist. liebe grüße seerose1979

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen -:) In der dritten Woche ist auf den US noch nichts zu sehen, mit viel Glück vielleicht ein Hauch von Schleimhaut, aber nicht erwähnenswert. Ab der 5. Woche kann der Arzt meist was ekennen oder erahnen, ab der 6./7. Woche ist es sicherer und kurz darauf gibt es ja dann sogar den Herzschlag zusehen. Ein Bluttest ist in diesem Fall sicher vernünftiger, wobei auch der noch schwach ausfallen kann. Sinnvoll wäre es noch zwei Wochen zu warten, dann ist das Ergebnis in jedem Fall eindeutig. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich war bei 4+5 beim FA und hatte ein US Bild mit einem witzigen schwarzen Punkt, also wirklich was gesehen hat man da nicht. eine Woche später war der schwarze Punkt auch einfach nur größer, ich denk auch so in der 7./8. Woche sieht man auch wirklich was. Auch ein SS-Test kann bei 3+2 noch neg. ausfallen, da hilft nur abwarten :-) LG knudi

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 09:23