Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ab wann eindeutig Zwillinge erkennbar?

Thema: ab wann eindeutig Zwillinge erkennbar?

Hallo, ich war bei 7+3 bei meiner FA. Ich denke noch immer über ihre Aussagen nach "hmm sind da ein Baby oder 2" dann wieder "ich bestätige inzwischen mal 1 Baby, nächstesmal sehen wir mehr" Wie kann das sein? man hat einen Embryo mit Herzschlag gesehen und auch einen Dottersack - habe ein US Bild bekommen,da würde man dann doch einfach 2 Dottersäcke sehen und einen zweiten Embryo, oder? entschuldigt meine Ignoranz... freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen dazu. LG :)

von Rena27 am 21.06.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von Rena27

Ist gut möglich, dass sie eine. Zweiten gesehen hat und ihn nicht darstellen konnte oder es nicht richtig sagen konnte. Glaube meine FÄ sagte bis zur 14. Woche können es noch "plötzlich" 2 Babys sein.

von MAMAundPAPA2013 am 21.06.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Rena27

Hey:) Bei der ersten U hieß es bei uns herzlichen Glückwunsch Sie bekommen ein baby das war in der 8 Woche und Er meinte Er möchte mich Aber in 2 Wochen nochmal sehen weil ich zuvor nen früh abort hatte. Ja und zwei Wochen später hies es : liegen Sie gut? Sie bekommen zwei Babys:) Er hatte es auch in seinen Akten notiert schon beim letzten mal wollte Aber sicher gehen. Also so war es bei uns und wir freuen uns mittlerweile sehr auf die beiden

von Twinns88 am 21.06.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von Rena27

Hallo, bei mir konnte man beim ersten Ultraschall (6 SSW) nur eine Fruchtblase erkennen. Beim nächsten Ultraschall ( 10 SSW) waren auf einmal zwei Fruchtblasen da. Allerdings war in der zweiten Fruchtblase kein Embyo zu sehen. Anscheinend hat sich bei mir nur ein Embyo weiterentwickelt. Aber dafür ist sie gesund und kommt im August auf die Welt

von kathrinchen14 am 21.06.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von Rena27

Ich war in der 6.SSW wegen Blutungen beim Arzt. Sie meinte auch naja beide sind da und intakt. Aber da ich Blutungen hatte hat sie gleich gesagt das es sein kann das eines sich verabschiedet. 2 Wochen später waren immer noch beide da.... Und sind es noch immer. Aber ich denk schon das man einen auch mal später entdecken kann, hilft nur warten.

von CHAOS_ENGEL am 21.06.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von Rena27

Meine Zwillinge sind erst in der 22ssw entdeckt worden! Seit der 5ssw wusste ich das ich ss bin!

von Lukiluc am 21.06.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Rena27

Bei mir konnte man in der 8. Woche deutlich zwei Babys und zwei schlagene Herzen sehen.

von keks79 am 22.06.2013, 00:37



Antwort auf Beitrag von Rena27

ich war in der 6ssw da.Da hat er zwei Fruchthöhlen gesehen aber nur eine war bewohnt.Er hat es nur ganz nebenbei erwähnt das es vllt sein könnte und ist dann auch nicht weiter drauf eingegangen. Als ich dann noch mal in der 7ssw da war,waren beide bewohnt.Mit Herzschlag.

von Eribeth am 22.06.2013, 18:32