Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann US duch die Bauchdecke?

Thema: Ab wann US duch die Bauchdecke?

Hallo allerseits, ich habe am Montag die erste VU. Kann ich davon ausgehen, daß der US schon durch die Bauchdecke gemacht wird oder noch vaginal? Wie war das bei euch? LG und schonmal Danke für eventuelle Antworten.

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, dass der Doc diemal noch vaginal schallt. Dein Krümmelchen ist ja noch sooo winzig klein! :o) In ein paar Wochen sieht das schon anders aus. Du wirst Dich wundern, wie schnell die Winzlinge wachsen! :o) Alles Gute! Jenny

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war der us durch die bauchdecke ab der 14ssw viel spass beim babytv *g* glg silvi

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war auch in der 11.SSW das erste Mal bei der VU und da wurde der Schall noch vaginal gemacht. In der 16.SSW wurde dann schon durch die Bauchdecke geschallt. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde nur einmal vaginal US gemacht u. zwar i.d. 5.SSW. Danach nur noch durch d. Bauchdecke; meine FA meinte, dass es so geht, weil ich schlank bin.

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befürchte auch dass du diesmal noch keinen über die Bauchdecke kriegst -bei mir wurde der erste über den Bauch in der 15.SSW gemacht, vorher sieht man das auch net so gut. Liebe Grüße, Amy

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo silke, schon 11.woche *wiediezeitvergeht*! das kommt auf deine statur an und wie hoch aufgelöst das us-gerät deines arztes ist. bei mir konnte man schon ab der 10.ssw über den bauch schallen. lg,anja

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 11:39