Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann Herzschlag?

Thema: Ab wann Herzschlag?

Hallo an alle Mamis! Ab wann konntet ihr das erste Mal den Herzschlag eures Babys sehen/hören?? Ich habe am Freitag (schätzungsweise 6+5) meinen ersten Termin… je näher der Tag rückt, desto nervöser werde ich wird man da schon etwas sehen können?

von Klara21 am 18.08.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von Klara21

Hey, bei meiner ersten Tochter erinnere ich mich leider nicht mehr genau, aber beim zweiten Engelchen hatte ich sowieso bei 7+1 einen regulären Kontrolltermin und da konnte man den Herzschlag schon sehr gut sehen Wenn deine Berechnung stimmt hast du, denke ich Mal, gute Chancen den Herzschlag schon zu sehen. Etwas sollte aber eigentlich in jedem Fall zu sehen sein

von Aixoni am 18.08.2021, 09:10



Antwort auf Beitrag von Klara21

Dass du vor dem ersten Termin nervös bist, kann ich gut verstehen, mir ging es genauso. Morgen ist mein zweiter und ich bin es wieder ;) Wann man den Herzschlag sehen kann ist wohl sehr unterschiedlich. Das hängt zum einen davon ab wie weit man tatsächlich ist - muss ja nicht immer so sein, dass man mit der eigenen Einschätzung was den Zeitpunkt der Befruchtung angeht richtig liegt ;) - und dann entwickeln sich die kleinen eben auch unterschiedlich oder können sich auch mal "verstecken". Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+3 und durfte den Herzschlag sehen. Es war toll < 3 Ich hoffe morgen bei 9+3 ist weiterhin alles gut. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch schonmal, alles Gute für den Termin am Freitag und Willkommen hier :)

von Fri3da am 18.08.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Klara21

Ab 6+1 konnte man Embryo plus Herzaktion sehen. LG und viel Freude am Freitag, es wird sicher alles wunderbar zu sehen sein!

von Windpferdchen am 18.08.2021, 09:26



Antwort auf Beitrag von Klara21

Also mein erster Termin war auch relativ aufregend, 9+3 und man hat das Herz gesehen und es hat schön gepocht, da hatte ich direkt ein breites Grinsen im Gesicht

von Baby24 am 18.08.2021, 09:29



Antwort auf Beitrag von Klara21

Man konnte bei mir bei 6+6 und in der 2.Schwangerschaft bei 6±4 Embryo mit Herzschlag sehen

von MMchen1912 am 18.08.2021, 09:34



Antwort auf Beitrag von Klara21

Hallöchen bei mir war es bei 6+4. Ich drück die Daumen das alles gut ist. Übrigens habe ich meinen ES mit ovulationstest bestimmt und wusste daher das mein ES recht spät stattgefunden hat dementsprechend war ich entspannt als ich noch nicht so weit war wie ich laut meiner letzten Periode hätte sein müssen. Also wenn du deinen ES nicht bestimmt hast mach dich nicht gleich zu verrückt wenn es nicht ganz zur Berechnung passt

von PrettyInPink am 18.08.2021, 10:32



Antwort auf Beitrag von Klara21

Bei mir war es auch 6+6. Das wird bestimmt :-)! Ich kann dich total verstehen, war damals auch sehr nervös. Liebe Grüße und alles Gute!

von Gumsch am 18.08.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Klara21

Falls nicht, mache dich nicht verrückt. Bei mir hat man zu diesem Zeitpunkt nur eine leere Fruchthöhle gefunden, kein Dottersack, kein Embryo und natürlich keinen Herzschlag. Bei mir hat es tatsächlich bis zum 3. Arzttermin 4 Wochen später gedauert. Unsere Kleine hat inzwischen aber total aufgeholt und wird ein ganz schön dickes Baby.

von Lizz1305 am 18.08.2021, 16:41