Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann Herzschlag?

Thema: Ab wann Herzschlag?

Hallo Ich bin schwanger. Meine Letzte Periode war am 21.03.. der Eisprung war am 8.04/9.04. laut Ovus. Wenn man berechnet anhand der letzten Periode wäre ich jetzt bei 6+0. Laut Ultraschall heute und Berechnung meiner Frauenärztin nach Eisprung 5+3. Gesehen wurde eine Fruchthöhle, aber noch kein Herzschlag. Ab wann hat man bei euch das Herzchen gesehen und muss ich mir Sorgen machen? Wünsche allen noch einen schönen Abend

von Babywunsch2024 am 02.05.2024, 21:32



Antwort auf Beitrag von Babywunsch2024

Keine Sorge. Im Verlauf der 6.ssw wird meist der Dottersack als erstes embryonales Zeichen sichtbar. Meine Gyn ist bei 6+3 mit Fruchthöhle plus Dottersack zufrieden =) Solange kein (messbares) Embryo da ist, kann auch keine Herzaktivität festgestellt werden. Daher geben viele Gyns erst für die 7. Oder 8. Ssw einen Termin =) in der 8.ssw sollte (sofern kein ES verschoben etc.) Ein Herzschlag zu sehen sein. Also, alles wie es sein soll bei dir =) auch die Berechnung deiner Gyn kann ich nachvollziehen, es wird am ES 14 Tage zurückgerechnet =)

von Ameliawilliams am 02.05.2024, 21:50



Antwort auf Beitrag von Babywunsch2024

Ich war sicher bei 6+2 beim Arzt und es wsr noch kein Herzschlag sichtbar. Aber alles zeitgerecht entwickelt. In der 9. Woche war ich wieder da und das Herz hat geschlagen. Mittlerweile habe ich das erste Trimester schon hinter mir.:)

von Jofrie am 02.05.2024, 23:21



Antwort auf Beitrag von Babywunsch2024

Hallo, bei mir hat man in der zweiten SS bei 7+3 (laut Berechnung Ultraschall 6+3) gerade so den Herzschlag erahnen können. ES war wohl eine Woche später. Bei den beiden anderen (7+0 & 6+6) war er deutlich zu sehen.

von jume1509 am 03.05.2024, 08:33



Antwort auf Beitrag von Babywunsch2024

Selbst wenn du ganz genau weißt wann dein Eisprung war ist ja immer ein bisschen Varianz möglich Ich selber habe bei allen Kindern den Herzschlag nicht in der 7.Woche gesehen,je nach Terminen auch erst in der 11.odwr 12. Weil meine Ärztin da tiefenentspannt war (da wird er natürlich vorher da gewesen sein aber ich hab nur die normalen Termine gemacht ) Bei meiner 3.hattw ich eine neue Ärztin die war in der Hinsicht übereifrig,trotz zweifelhaften Berechnungen da ich einen überlangen Zyklus hatte gab sie mir bei 6+5eine Überweisen zur AS.meun Windei wird Ende des Monats 8 und ist kerngesund

von Mammar am 03.05.2024, 13:37



Antwort auf Beitrag von Babywunsch2024

Hallo, bei mir hat man bei 5+3 auch noch keinen Herzschlag gesehen. Eine Woche später, bei 6+3 war er dann da. Mach dir keine Sorgen :)

von Laaurra am 03.05.2024, 15:56