Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab der 36 SSwoche...

Thema: Ab der 36 SSwoche...

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man ab der 36 SSwoche, wöchentlich zur VU gehen soll.stimmt das?denn mein FA hat mir letzte woche gesagt "dann sehen wir uns wieder in 2 Wochen..."Hat er Recht?

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine du hast recht. ich bin aber selbst noch in der 34ssw und kann das leider nicht beurteilen

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ab der 32. SSW ist die VU alle 14 Tage bis ET. Ab ET alle 2 Tage. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne es auch so dass ab der 32. woche alle 14 tage vu ist erst nach terminüberschreitung musst du öfters hin wöchentlich wäre mir jetzt ganz neu ;)

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch gelesen das ab der 36.SSW einmal pro Woche die Untersuchung ist. Ruf doch einfach mal beim Arzt an und zur Sicherheit noch bei deiner Hebamme wenn du eine hast. VG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

und noch ein link dazu http://deine-schwangerschaft.de/schwangerschaft-vorsorgeuntersuchung-mutterpass/

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

mein FA will mich seit der 35. SSW einmal wöchentlich sehen. Ohne besonderen Grund. Finds nicht schlecht. LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es hier bei www.rund-ums-baby.de gesehen, doch entweder ist es nicht korrekt oder die Ärtzte halten nix von...oder wollen sich nicht daran halten.allerdings weiß ich auch nicht was man da so oft machen soll hier ist es noch mal :

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

schon seltsam scheinbar kann das wirklich jeder arzt handhaben wie er gerne möchte? ich war bisher in keiner ss wöchentlich zur vorsorge auch zum schluss net

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenn es auch ab der 30 SSW wöchentlich und ab Termin 2 Tage. Allerdings muß ich bei meiner FÄ seid der 30 SSW wöchentlich hin ( ohne besonderen Grund), find es aber nicht schlecht so.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt drauf an. traue deinem Arzt er macht, was er macht!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

sollte heissen er weiss, was er macht. sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hat sie in der 36. gesagt, Sie ruft sich die Patienten ab der 36. wöchentlich zum CTG- dient nur zur eigenen Sicherheit. Dann schaut sie nur kurz drauf und man kann gehen. Und alle 2 Wochen CTG PLUS normale Untersuchung. Sie sagte mir auch, dass von den Kassen- oder wer das bestimmt, nur alle 2 Wochen vorgesehen sind, aber viele Ärzte es zur Sicherheit vorsehen, lieber wöchentlich nachzusehen. Ist aber keine Pflicht! Und wenn es zeitlich oder so zu stressig ist (ist bei mir der Fall, weil ich noch ne 2-Jährige zu Hause habe u immer Babysitter suchen müsste) könnte ich auch ruhig alle zwei Wochen kommen, da die CTGs immer gut waren und auch sonst keine Probleme bestehen. Also ist beides ok!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mußte wegen Problemen schon seit der 18 Woche alle zwei Wochen zur Untersuchung und jetzt seit der 36 Woche muß ich jede Woche hin. Denke aber ob Probleme oder nicht, ab der 36. Woche geht man jede Woche zur Unetrsuchung. LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Normal ist ab der 32. SSW alle 14 Tage VU mit CTG. Wenn er Dich öfter sehen will, gibt es vielleicht Probleme. Z.B. Muttermund geöffnet oder "eindrückbar", Wehen, Zucker, Versorgung des Babys durch verkalkte Plazenta ...

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:05