Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

AB-Döderlein

Thema: AB-Döderlein

Hallo! Hab mal wieder ne Frage und zwar bin ich gestern morgen mit meinem Antibiotikum fertig geworden (wegen Keime vaginal und im Harn). Nun hört man ja oft, dass man danach oftmals nen Pilz bekommen könnte Nun hab ich mir Döderlein (oder wie heißen die gleich?) Tabletten besorgt... Kann ich die bedenkenlos nehmen? Nützt das überhaupt was? Und über welchen Zeitraum wär es am besten? Oder schadet das dem Krümel? Mein FA is leider im Urlaub, sonst wär ich schon längst bei dem aufgeschlagen Dankööö

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe während meiner letzten Schwangerschaft regelmässig 1xwöchentlich Döderlein med vaginal genommen, das war eine Empfehlung meines Gyn. Ich hatte Sorge eine Infektion zu bekommen, weil ich regelmässig schwimmen gegangen bin. Du kannst das ruhig nehmen, denn Milchsäurebakterien hast du eh in der scheide und sie machen dem Kind nichts. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathl, ich hab die Döderlein in der SS mit Noah auch genommen.Die kannst du bedenkenlos nehmen! LG Nina

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

kannst sie nehmen,nehme sie täglich weil ich auch immer wieder antibiotika nehmen muß lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn mich mit dem zeug zwar nicht aus, aber zum Aufbau einer gesunden Scheidenflora geht auch wunderbar ein Tampon geträngt in probiotischen Jogurth, und dann rein. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

habe die auch schon in der ss genommen. Hab trotzdem ne infektion bekommen. Nehm jetzt täglich ne halbe vagi c. Hilft bei mir besser.

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Pilze nach Antibiotikum-Einnahme entwickeln sich deswegen, weil die natürlich e Bakterienflora in der Scheide gestört wird, d.h. auch die gesunden Bakterien werden abgetötet und machen dann erst recht den Weg für Keime frei. Dann vielleicht erst mal das Schwimmbad meiden bis der Pilz weg ist. :-) LG ele

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 23:43