Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

9. ssw, Blut am Toilettenpapier

Thema: 9. ssw, Blut am Toilettenpapier

Hallo, ich habe seit gestern Abend minimal Blut am Toilettenpapier, nachdem ich auf Toilette war. In der Slipeinlage ist nichts, auch nicht über nacht. Am Donnerstag habe ich eh den nächsten Frauenarzttermin. Oder sollte ich morgen gleich hin gehen? Muss ich mir Gedanken machen?

von Mamawasser am 24.10.2021, 08:22



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

Hallo, Dieses "Problem" habe ich auch gerade, bin aber erst in der 6ssw. Wie sah das Blut denn aus, also dunkel oder hell ? Hast du Schmerzen? Mir wurde gesagt, dass ist normal... viele Frauen haben am Anfang bisschen zwiachenblutung.

von Rina09 am 24.10.2021, 09:37



Antwort auf Beitrag von Rina09

Hi. Also gestern Abend war es hellrosa und heute früh dunkler , aber mehr. Aktuell ist es jetzt nichts mehr. Ich hatte gestern Bauchschmerzen und erhöhte Temperatur, mein Sohn aber auch also denke es hat nix damit zu tun.

von Mamawasser am 24.10.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Rina09

Achja, heute habe ich auch Bauchweh aber man weiß ja nie ob es normal ist wegen den Mutterbändern

von Mamawasser am 24.10.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

Das ist gerade in so kleiner Menge meist normal, aber meine FA sagt immer jegliche Blutung egal wie hell/dunkel/viel/wenig sollte abgeklärt werden. Ich würde zumindest morgen anrufen und nachfragen

von Beccaaa am 24.10.2021, 09:51



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Ok danke. Mach ich auf jeden Fall.

von Mamawasser am 24.10.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

Hallo liebes, ich bin momentan in der 17 SSW und hatte das in der 10. SSW auch. Allerdings muss du unterscheiden, ob das Schmierblutung oder Rötliches Blut ist. Ich hatte das Problem auch, das wir Wochenende hatten. Ich bin trotzdem in die Klinik gefahren und habe nach 2 stunden Wartezeit mich untersuchen lassen. Es war alles in Ordnung und der Arzt hatte gesagt, dass das noch Restblutungen sind und drei Tage dauern kann. Schonen, Bettruhe und kein Geschlechtsverkehr war sein Rat. Deshalb würde ich dir raten in die Klinik zu fahren und dich untersuchen zu lassen. Viel Glück

von MerMa am 24.10.2021, 12:02



Antwort auf Beitrag von MerMa

Danke dir. Echt, so spät noch restblutungen? Gestern abend war es wenig und hellrosa und nun ist es mehr aber bräunlich . Ich meine auch mensartige Schmerzen zu haben. Ich weiss nicht was ich machen soll ich würde lieber morgen zum frauenarzt , als heute ins Krankenhaus, zudem ich auch noch ein krankes Kleinkind daheim habe aber die Ungewissheit macht mich auch fertig. Zudem habe ich erhöhte Temperatur und müsste bestimmt bevor ich zum Frauenarzt morgen gehe erst mal nen PCR machen?

von Mamawasser am 24.10.2021, 16:05



Antwort auf Beitrag von Mamawasser

Blutungen sollten immer abgeklärt werden Blutungen sind eben nicht normal, können aber durchaus harmlose Gründe haben wie geplatze Äderchen oder eine Kontaktblutung nach einem Vaginalultraschall.

Mitglied inaktiv - 24.10.2021, 15:19