Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

7ssw (6+1), Zwillinge?!

Thema: 7ssw (6+1), Zwillinge?!

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das erste Mal beim Frauenarzt nachdem ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten durfte. Die Frauenärztin sagte, es sei alles in Ordnung und das Herz würde schon schlagen. Irgendwie habe ich zwei „Erdnüsse“ auf dem Ultraschall gesehen, aber hab gedacht, sie würde wohl was sagen, wenn es zwei sind. Nun schaue ich mir das Ultraschallbild jedoch die ganze Zeit an und frage mich, ob es nicht doch zwei sind? Beim Unteren/Linken hat sie auf jeden Fall den Herzschlag entdeckt. Ist das rechts der Dottersack? Was würdet ihr sagen? Ist es eins oder doch vllt zwei?

von Rainbow01 am 02.05.2024, 21:00



Antwort auf Beitrag von Rainbow01

Stell die Frage vielleicht mal im Zwillingsforum? Bei meinen zweien waren es zwei Fruchthöhlen. Aber da gibt es sicher Unterschiede zwischen eineiig, zweieiig.

von BabyBoy20 am 02.05.2024, 23:19



Antwort auf Beitrag von Rainbow01

Du meinst das zweite direkt neben dem anderen? Das ist ganz klar der Dottersack. Sieht man beides sehr schön.

von Sternenmama30 am 03.05.2024, 07:31



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Vielen Dank für die Antwort. :) ich denke auch, dass es der Dortersack ist und die FA sonst was gesagt hätte. Für mich sieht es einfach gleich aus

von Rainbow01 am 12.05.2024, 19:56