Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6+1 nur Fruchtblase

Thema: 6+1 nur Fruchtblase

Hallo ihr lieben, ich komme gerade vom Arzt. Er hat im Ultraschall nur eine Fruchtblase gesehen (ich weiß zwar nicht wie groß die war, aber auf dem Monitor war sie ziemlich klein). Ist das normal, dass da nur eine Fruchtblase zu sehen ist, und nicht mehr? HCG untersucht er nicht mehr, da mein Wert bei 5+1 bei 1640 lag und er eben meinte, dass es doch gut steigt, vorallem weil mir nun schon jeden Tag übel ist. Das war es dann auch schon. Was soll ich denn davon halten? Hätte man nicht schon ein Embryo sehen müssen? Oder irgendwas anderes noch? Könnte es rein theoretisch ein Windei sein, oder stelle sich das widerum ganz anders dar? Ich bin gerade wirklich verängstigt. Er meinte nur, dass die Fruchtblase zu sehen ist und die Größe auch in der Norm läge. Was meint ihr? Windei? Normal, dass man noch gar nichts sieht? Ich soll erst in 3 Wochen wieder zu ihm, weil er Urlaub hat - so lange halte ich das aber wirklich nicht aus :( Bitte antwortet mir.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir sah man bei 5+4 schon embryo mit dottersack und jetzt bei 6+2 schon embryo mit dottersack und herzschlag.

von Lulila36 am 01.10.2013, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur sagen, dass man bei mir bei 6+2 auch schon den Herzschlag sah. Bin aber kein Gyn...

von Nicole_Meyer am 01.10.2013, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

windei hab ich gelesen ist, wenn nur die fruchblase da ist und sich keine embryonale anlagen ausbilden. das kann trotzdem sein, dass man übelkeit und anzeichen hat. es gibt aber auch eckenhocker, die sich verstecken. man kann leider nichts machen ausser abwarten. mein fa meinte damals bei der ersten ss als ich bei 5+4 da war, man kann aufatmen weil man einen dottersack sieht, das sei eine embryonale anlage. nur eine fruchtblase eben nicht. vielleicht kannst du in ner woche nochmal hingehen? 3 wochen sind ja bei dem befund doch sehr lang. lg und alles gute!

von Lulila36 am 01.10.2013, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht verunsichern.gerade in den ersten Wochen ist die Entwicklung so unterschiedlich.daher hat man bei mir 5+3 auch nur die Fruchthöhle gesehen und den nächsten Termin gäbe ich erst bei 9+3.dann wird entweder alles gut entwickelt sein oder eben bis dahin abgehen.es gilt die alles oder nichts Regel.also schön locker bleiben.was würde es dir bringen jetzt wöchentlich nen US gemacht zu bekommen und womöglich zu hören,dass dIEEE Entwicklung zu langsam ist?bis zur 12.Ssw entwickelt sich dann alles so wie's sollte. Genieß deine SchwangerSchaft!

von cherrylady_82 am 01.10.2013, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist nicht unnormal! Kann sein, dass dein Zyklus sich etwas verschoben hat und sich das Baby sich später eingenistet hat. Bei meiner letzten 3. SS war ich auch am Anfang aller 14 Tage beim FA und in der 7.SSW sah man nur ganz "leichten" Herzschlag am Rande der Fruchtblase und in der 9.SSW alle 4 Gliedmaßen und ein richtig schön schlagendes Herz. Heute ist meine Maus 2,5 Jahre. !!! Hat dein Arzt auch eine Vertretung oder kennst du einen anderen Arzt, dann gehe doch einfach dort hin!!! Viel Glück!!! LG Ani

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auch immer auf das us Gerät an.bei 5+1 sieht man noch nicht immer etwas.die fruchthöhle ist da und der hcg Wert auch in Ordnung. Beim nächsten mal siehst du schon alles! Freu dich und mach dir erst mal keine sorgen! Lg

von Flora61 am 01.10.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Flora61

Aber ich bin nicht 5+1 sondern 6+1

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

bei allen meinen 3 kindern hat man herzschlag erst bei 7+ ? gesehen. abwarten, so schwer es ist, du kannst eh nichts machen. lg christine

von Itzy am 01.10.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Itzy

Sieht man den Herzschlag eher als ein Embryo?

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

nö, aber meine waren auch nicht gerade zeigefreudig. stichwort eckenhocker...

von Itzy am 01.10.2013, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kann deine Sorge gut verstehen! Aber es gibt jetzt drei Möglichkeiten: 1. Windei 2. Eckenhocker (Baby versteckt sich und kuschelt sich so eng an die Fruchtblase, dass es nicht zu sehen ist) 3. verspäteter Eisprung und du bist doch noch nicht so lange schwanger Siehst du, es gibt also noch Hoffnung, 2 von 3 Möglichkeiten sind gut!!! Wünsche dir alles Gute

von nuknuk am 01.10.2013, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich verstehen. Bei meiner ersten SS hatte ich einen Eckenhocker. Da hat man bei 6+1 auch nur die Fruchthöhle gesehen. Bei 7+2 dann den Herzschlag. Freu Dich einfach auf Deinen nächsten Termin. Dann kannst Du bestimmt schon eine Menge erkennen. Liebe Grüsse

von Friend1107 am 01.10.2013, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, man sieht erst den Embryo und dann das Herz, aber wenn man 6+2 schon das Herz schlagen sieht, ist das wichtiger und weiter!

von Nicole_Meyer am 01.10.2013, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch!!!!! Gestern bei 6+5 sah man den Embrio aber kein Herzschlag. bin auch schon nervös.

von dana2228 am 01.10.2013, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Dein FA hat doch gesagt, dass alles ok ist. Wenn er Grund zur Beunruhigung sähe, dann hätte er das schon geäußert und dir einen viel früheren Termin gesehen. Ich denke auch, dass sich dein Eisprung verschoben hat, mach dir keine Sorgen

von amicas am 01.10.2013, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe eben nochmal beim Arzt angerufen - ich kann nicht früher kommen als in 3 Wochen, weil er wirklich so lange im Urlaub ist. Seine Vertetung ist ein Drachen - ich kenne die und sie ist eine Panikschiebering und sehr grob, deshalb werde ich auf keinen Fall zu ihr gehen. Ich überlege zu einem anderen Gyn zu gehen. Vllt eine modernere Praxis mit besserem Ultraschallgerät. Nur zur Vertretung einmal. Am besten in paar Tagen erst, damit sich da mehr zeigen wird. Mädels, ich bin echt tierisch aufgeregt, mein Gyn meinte eben auch nochmal, dass die Fruchthöhle noch zu klein war um sagen zu können, ob es ein Windei ist. Und Windeier wäre ja soooooo selten. Das stimmt doch aber gar nicht laut Internet! Ohje, ich bin so ungeduldig. Ich fühle mich doch so extrem schwanger!

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 16:13