Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

3d-US dasselbe wie Feinultraschall

Thema: 3d-US dasselbe wie Feinultraschall

Hallo ich hab mal eine Frage: Ist ein 3d-US dasselbe wie ein Feinultraschall? Muss am MO wieder zum doppler und wollte da mal fragen ob die nicht einen 3d mitmachen könnten. Wisst ihr ob das so einfach geht? Kostet doch sicher was oder? Bekommt man im KH ein Foto mit wenn man fragt? Die Geräte sind ja um einiges besser wie die bei meiner FA. Hätten so gerne eins auch wenns Geld kostet... Ist das jetzt schon sinnvoll oder sollte ich lieber warten bis ich weiter bin von der SS her? Danke und schönes Wochenende LG Roxy

Mitglied inaktiv - 13.10.2007, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Fein-US ist US der Organe usw. und hat nichts mit 3D zu tun. Doppler ist auch kein Fein-US sondern mißt die Sauerstoff-Versorgung von Plazenta, Nabelschnur, Köpfchen usw. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 13.10.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich musste von meine FÄ aus zum Feinus, die hatte auch 4 D gemacht. Also denke ich mir mal: Wenn fein US möglich ist kann das gerät aus 3 D b.z.w. 4 D. Lohnen würde es sich auf jedenfall in deiner SSW. Ich war einmal in der 16SSW und das 2mal anfang der 20SSW. Ich habe auch ein 4D bild bekommen in der 16SSW und habe nichts bezahlt. Hätte meine tochter sich richtig gedreht und sich schön gezeigt hätte ich auch anfang der 20SSW ein 4D bild bekommen, aber leider hat sie mir einen strich durch die rechnung gemacht :-(. Hauptsache es war alles in ordnung mit der kleinen und sie ist gesund. Doppler ist ja was anderest, da wurd die Plazenta und der sauerstoff vom baby untersucht. Ich musste mehrmals zum doppler 2003 und da haben sie nur den sauerstoff kontrolliert.

Mitglied inaktiv - 13.10.2007, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Soviel ich weiss kommt es auf das Gerät drauf an ob 3-D möglich ist. Sogar die neuesten Geräte sind nicht immer mit 3-D ausgerüstet kann man aber nachrüsten lassen. Musst dich mal informieren ob es bei dir in der nähe einen Arzt gibt der das anbietet. Es gib Ärzte die das speziell anbieten und da kriegt man auch gleich 3 Min DVD von der kleinen Maus im bauch. Also bei dem Arzt den ich hier kenne kostet es mit DVD 20Euro.

Mitglied inaktiv - 13.10.2007, 15:17