Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

3D-Ultraschall

Thema: 3D-Ultraschall

Hallo, ich habe eben den Beitrag unten zum 3D-US gelesen und hab auch ne Frage: Mein FA ist naja noch ziemlich "altertümlich" eingerichtet und hat wohl diese Technik nicht. Wenn ich jedoch gerne einen 3D-US möchte, kann er mich dann an einen anderen Arzt überweisen?? Kosten sind mir egal :-) Gruß Nisi107

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Arzt stellt dafür keine Überweisung aus. Du machst einfach einen Termin zum 3D Ultraschall bei einem Arzt aus, der das anbietet. Dein FA erfährt davon nur, wenn Du es ihm sagst... Gruß Shinead

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja er kann dich an einen anderen Arzt oder Klinik überweisen. War bei mir auch der Fall ...nur ich habe mich dann doch dagegn entschieden da meine Hebi mir davon abgeraten hat.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

warum hat dir da deine hebi davon abgeraten? is das schlecht fuers kind oder warum? hab naemlich auch vor 3d-ultraschall zu machen lg linda

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso hat deine Hebi dir abgeraten? Ist das irgendwie schädlich für das Baby?

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war auch zum 3D ultraschall,und es ist nicht gefährlich fürs kind,den es ist nichts anderes als das 2D nur ne entwicklungsstufe besser!Ich musste es selber zahlen und mir einen FA suchen der das macht!Ich habe für 6Schwarz weiß bilder,5Farbbilder und ner 40minütiger DVD 100Euro bezahlt!aLSO ICH WÜRDE ES IN JEDER ss WIEDER MACHEN!!ES WAR SUPER TOLL

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hab letztens im Papa-Forum sogar was von 4-D gelesen. Ich werde auch solche "Bilder" machen, wenn ich ss bin. Und 100,- Euro ist ja wirklich nicht viel für so eine Erinnerung LG

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Habe 3d-bilder in der 29 ssw machen lassen.habe für 22 farbbilder 100€ gezahlt.sind echt toll geworden die bilder.würde ich immer wieder machen lassen.hat sich echt jeder cent gelohnt. LG Patrizia

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

"...ist nicht gefährlich fürs kind,denn es ist nichts anderes als das 2D nur ne entwicklungsstufe besser!... Ich habe für 6Schwarz weiß bilder,5Farbbilder und ner 40minütiger DVD 100Euro bezahlt!aLSO ICH WÜRDE ES IN JEDER ss WIEDER MACHEN!!ES WAR SUPER TOLL" Kommentar: Man weiß nicht genau, welche Auswirkungen ein US auf das Fruchtwasser und das Baby hat. Man geht davon aus, dass es ungefährlich ist. Ich ging vor der SS auch davon aus, dass ich z.B. Salami essen darf und da nix passiert... Bei einem 40 min Video war das Fruchtwasser sicherlich ziemlich warm. Naja, muss jede selbst wissen ; ) LG, Anne Übrigens glaube ich, dass Video = 4D ist (bewegte Bilder).

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, alle Ultraschalle und der 3D ganz besonders erzeugen Schwingungen im Uterus, die das Kind als erheblichen Lärm wahrnimmt. Vergleichbar ist es mit einem vorbeifahrenden D-Zug! Babies, bei denen in der Schwangerschaft sehr oft geschallt wurde, sind oft überdurchschnittlich lärmempfindlich, schreckhaft und weinen viel. Noch nicht eingehend untersucht ist, ob der 3D-Ultraschall durch seine hohe Schingungsrate auch einen Einfluss auf die geistige Entwicklung des Kindes nehmen kann, der Verdacht wurde aber schon geäußert. Ich persönlich würde nie mehr Ultraschalle machen lassen, als nötig Babyfernsehen schön und gut, aber allein schon die Tatsache, dass es mein Baby einfach STÖRT ist für mich Grund genug, das nicht zu machen. Und dass der Ultraschall Babies stört, sieht man ja schon allein an der Reaktion des Babies auf den Schallknopf. Es verkriecht sich, solange es das noch kann und später tritt es gezielt gegen den Knopf. Beim CTG wird nie gegen den Toko-Knopf getreten, immer nur gegen den Schallknopf, der die HT aufzeichnen (auch US). LG, Silke

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 19:11