Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

33 SSW Gefühl als ob Bauch platzt

Thema: 33 SSW Gefühl als ob Bauch platzt

Hallo zusammen, bin jetzt in der 33 SSW und habe das Gefühl mein Bauch platzt gleich. Kann kaum stehen, dann hab ich immer dieses reißende Gefühl. Habe auch in den Monaten bemerkt, dass immer wenn das Baby wächst, dass ich mich immer leicht krank fühle: schlapp, Kopfweh, müde, Bauch zieht... Glaube es wächst auch gerade wieder. Nach ein paar Tagen ist es dann etwas besser und der Umfang größer. Ich weiß ja, dass es in den letzten Monaten nicht besser wird aber wenn mir hier eine andere Schwangere erzählt, dass es ihr genauso geht, geht es mir bestimmt gleich viel besser

von Arielle78 am 27.06.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Arielle78

bin auch 33. Woche und das mit dem bauch platzen gefühl kenne ich. mein bauch ist nicht sooo riesig aber es fühlt sich trotzdem manchmal so an. glg und ein schönes we

von Saturnchen am 27.06.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Arielle78

Ich habe im Moment das Gefühl, meinen Bauch stützen zu müssen, ich hab so nen starken Druck nach unten, als würde jemand von unten an meinem Bauch ziehen. Das ist äußerst unangenehm, kenne ich von der ersten Schwangerschaft gar nicht.

von tingel am 28.06.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von Arielle78

HIER! ICH AUCH!!! Ich hab das auch immer mal wieder gemerkt in den letzten Wochen. Dann packt mich die Panik und aus 2x täglich einölen wird mind. 5x. Bisher ist nix gerissen. Toi toi toi, dass es so bleibt.

von ClaudeMi am 28.06.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von Arielle78

Na dann bin ich ja nicht alleine. Normalerweise ging das Gefühl nach ein paar Tagen wieder weg (vermute, wenn der Wachstumsschub vorbei war) diesmal aber nicht. Kann immer nur 5 Minuten was machen und muss mich dann wieder hinlegen...

von Arielle78 am 28.06.2014, 20:03