Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

15 SSW VW Plazenta Blutungen

Thema: 15 SSW VW Plazenta Blutungen

Hallo, ich bin in der 15 SSW und hatte am 1.05. Blutungen und Krämpfe bekommen. Sind dann sofort ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt das ich eine tiefsitzende VW Plazenta habe die ein bisschen über den Muttermund ragt. Laut KH ist ein Gefäß geplatzt das die Blutungen verursacht. Am 2.5. war ich dann zur Frauenärztin die mir wieder Progesteron verschrieben hat und das ganze Bestätigt hat. Gestern im Laufe des Tages ist nur noch altes Blut rausgekommen. Heute hab ich von 6 bis halb 12 im Bett gelegen und geschlafen. Danach bin ich auf Toilette und es war jetzt wieder ein bisschen mehr da. Kann sich das Blut durch das liegen Stauen ? Kind geht es gut.

von Feli272 am 03.05.2024, 14:55



Antwort auf Beitrag von Feli272

Hallo Feli, ich hatte quasi genau die gleiche Geschichte in Woche 15, schau mal in den anderen Post mit den Blutungen, da steht mehr dazu. Auf jeden Fall hat es sich bei mir im liegen auch „gesammelt“. Mittlerweile bin ich in Woche 18, Blutungen sind weg und dem Baby ging’s immer gut (ist auch aktiv und ich merke es). Schmierblutungen gingen so zwei Wochen bei mir. Alles gute!

von Mamalalelu am 03.05.2024, 15:18



Antwort auf Beitrag von Mamalalelu

Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du auch einen Druck nach unten als wäre ein Ball in deiner Scheide? Dir noch eine schöne Kugelzeit

von Feli272 am 03.05.2024, 15:49



Antwort auf Beitrag von Feli272

Nicht so sehr, aber ab und zu kenn ich das auch mal. Hatte ich eher bei meiner ersten Schwangerschaft mit unserem Sohn, hatte damals aber auch keinerlei Bedeutung

von Mamalalelu am 03.05.2024, 18:41



Antwort auf Beitrag von Feli272

Hallo Feli, Auch ich hatte im 2. Trimester Blutungen mit Höhepunkt in Woche 13. Furchtbar war das und super belastend... Ich musste mit frischen Blutungen alleine ins KH (mein Mann mit großem Kind zu Hause) und hatte auch mehrere Tage Druck nach unten. Letztlich hatte ich noch länger immer wieder alte Blutungen (Woche 15...). Ich hatte kein gutes Vaginalmikrobiom und habe in Absprache mit meiner Gyn eine Kur mit Milchsäurebakterien gemacht (Vagiflor). Das war bei mir der Wendepunkt, danach war Gottseidank alles gut. Jetzt darf unsere Maus gern noch 3-4 Wochen im Bauch bleiben. Drücke dir die Daumen, dass bei dir die ollen Blutungen auch ganz bald vorbei sind... LG Tita

von Tita79 am 03.05.2024, 16:12



Antwort auf Beitrag von Tita79

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch das diese bald weg sind. In der ersten Schwangerschaft hatte ich nichts von den Symptomen und auch Schmerzen wie in dieser . Es macht mich alles kirre. Dann wünsch ich dir noch einen schöne rest Kugelzeit und alles Gute für die baldige Geburt

von Feli272 am 03.05.2024, 23:01