Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

13 x Pipi in 12 Stunden... Hilfe!!!!

Thema: 13 x Pipi in 12 Stunden... Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben, hat jemand eine Ahnung was das soll? Ich war gestern abend von 20 Uhr bis 23 Uhr 7 mal Pipi und bis heute früh nochmal 6 mal (bis jetzt!!!). Aber keine Blasenentzündung, es kommt ganz normal viel und tut überhaupt nicht weh. Normalerweise gehe ich ganz selten und nachts überhaupt nicht. Und jetzt ist es auch so, wenn ich merke dass ich muss, dann ist es sofort unerträglich und mein Bauch tut weh... hab nicht mehr getrunken als sonst (was eher wenig ist.. schäm). Wäre über ein paar MEinungen von euch dankbar. Liebe Grüsse Valerie

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das wird noch viel schlimmer, ich brauch eigentlich gar nicht mehr von der Toilette aufzustehen, muß wirklich nur noch Pipi. In Deinem Stadium der Schwangerschaft würde ich auf die lieben Hormone tippen, die Dich so oft rennen lassen. Wenn das Baby aber erstmal größer ist und Dir auf die Blase tritt.... Nein, so unangenehm ist es gar nicht, ich finde es eigentlich ganz witzig (und mein Umfeld auch...) LG Ina

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi !! Ich glaube das ist ganz normal während der Schwangerschaft!! Eine Freundin von mir, hat mir erzählt sie musste bald alle Fünf Minuten aufs klo. Weil das Kind anscheinend ihr auf die Blase drückt. Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen!! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

durch das wachsen der gebärmutter wird häufig ein verstärkter druck auf der blase verspürt. häufige nicht immer erfolgreiche toilettengänge sind die folge. brennen beim wasser lassen, evtl. mit frösteln oder fieber, können hinweise auf eine harnwegsinfektion sein . dann sollte ein arzt zu rate gezogen werden.

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

VIelen dank für eure lieben Antworten.. dann werde ich halt mal weiter rennen... Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nichts draus, ich muss auch so oft rennen. So jede halbe Stunde einmal. Mich wundert schon gar nichts mehr. Aber meine FÄ hat gesagt, dass wäre normal. Ich leide mit dir. LG Bumbinchen

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das in diesem Zeitraum auch zeimlich heftig und dachte, dass ich eine Entzündung habe. Es war aber nichts. Mein FA hat mir empfohlen hin und wieder eine Steiner Blasentee zu trinken. Dieser Betäubt die Oberfläche der Blase leicht, so dass es angenehmer wird. Aber mach dir keine Sorgen. Bei mir wurde es nach der 20. SSW besser. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh ja, ich kann davon auch ein Lied singen und ich bin ja erst in der 6. SSW. Das fing aber bei mir schon vor ca. 3 Wochen an. Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

das hatte ich in dieser zeit auch, war sogar beim urologen. bei mir lag es daran, dass ich eigentlich eine gebärmutter habe, die nach hinten abgeknickt ist. sie hat sich aufgerichtet und daher musste ich STÄNDIG!

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik. Das hatte ich im ersten Trimenon auch, und jetzt wirds besser. Vielleicht sollen wir an das nächtliche Aufstehen schon mal gewöhnt werden (grins) LG, Susanne

Mitglied inaktiv - 29.12.2004, 23:34