Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

1. Screening normaler oder vaginaler US ?

Thema: 1. Screening normaler oder vaginaler US ?

Hallo an alle Wie die Ueberschrift schon sagt, mich wuerde interessieren ob das 1. Screening noch per vaginalen US oder schon mit normalen gemacht wird. Nur damit ich mich geistig schon mal drauf einstellen kann. ;-) Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 15.01.2006, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir wurde etwa bis zur 20SSW. nur vaginaler US gemacht,da bis dahin das Würmchen noch so klein ist das man es besser von unten beobachten kann d.h. so bald der Bauch wächst wird der US von der Bauchdecke gemacht. Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 15.01.2006, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

*

Mitglied inaktiv - 15.01.2006, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

war das erste Screening- laut Mutterpass- und man sah bereits alles- und auch sehr gut- hatte paralell auch einen vaginalen- sie hat also von überall mal geschaut!!Also durchaus möglich und auch effektiv!! Liebe Grüße Monique

Mitglied inaktiv - 15.01.2006, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normal wäre ein vaginaledr US....allerdings kann es sein, dass trotzdem noch zusätzlich auf dem Bauch geschallt wird, es kommt auf Dein Gewebe an (wieviel Fett)....ich habe beides bekommen ;-) LG Heike

Mitglied inaktiv - 15.01.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Normalerweise vaginaler US. Bei mir wurde in der 15+0 SSW das erste Mal per Bauch US gemacht, weil man vaginal nur noch leicht den Kopf erkennen konnte. Liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 15.01.2006, 15:08