Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@ ALLE!!!!

Thema: @ ALLE!!!!

Hallo, wusstet ihr, das man in der Schwangerschaft ein Rezept vom FA für eine Minielektrik von Medela bekommt, die sonst 60 Euro kostet? Müsst nur den FA sagen das ihr eine Milchpumpe braucht, vorhabt öfter und ein halbes Jahr abzupumpen (sonst kanns passieren ihr bekommt nur eine zum ausleihen) es muss Minielektrik auf dem Rezept stehen!!! Und die könnt ihr dann behalten, ist klein, handlich, mit Batterien oder Netzbetrieb zu gebrauchen und eine Handpumpe ist auch mit dabei (für den Notfall sozusagen) Die Medela wird von Ärzten und Hebammen empfohlen!!! Ich find die prima!!! Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Aha gut zu wissen, ich hatte bei Nico eine zum Ausleihen, zwar auch von Medela, aber mußte ich glaube 40€ Pfand zahlen und nach vier Wochen mußte ich zurück geben. Mal sehen, ob ich das auch durchkriege, na vielleicht klappt es ja diesmal auch mit dem Stillen *hoff*! LG Kath!

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Freundin hat mir auch den Tip gegeben mir soein Rezept zu holen,da sie bei Ihrem FA auch einfach so eins bekommen hat,und es echt praktisch ist.Ich natürlich gleich beim nächsten Termin ihn darauf angesprochen das ich abpumpen möchte, und er meint das man nur soein Rezept bekommt wenn man Stillschwierigkeiten hat (nach dem Motto "kann ja sonst jeder kommen")Sie hat nämlich Probleme beim stillen u.dachte aber das jeder ein Recht darauf hat..weiß jetzt natürlich nicht ob mein Arzt so blöde ist,wenn ihr Glück habt freu ich mich für euch,ich bekomm leider keins..(ausser wenns dann Probleme gibt,weiß ich ja noch nicht..) Lieben Gruß, AnnJoy

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

also das selbe Problem hatte meine Freundin auch. Die FÄ tun sich da immer bisl blöd. Aber fakt ist das jede schwangere ein Recht darauf hat!!! Kristin ist dann nochmal hin und hat das gesagt, weil nach der Schwangerschaft muss man ja zuzahlen und in der Schwangerschaft nichts und dann hat sie´s bekommen!!! Vielleicht solltest du sagen das du abpumpen willst weil du unabhängig bleiben willst oder so nen Käse,... :) jessi

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wäre natürlich klasse, eine Milchpumpe von der Kasse zu bekommen - aber reichts nicht, wenn man das versucht wenn man sie wirklich braucht? Abgesehen davon: seit 1.7. haben sich die Zuzahlungsbestimmungen geändert, seitdem muss man für Hilfsmittel auch während der Schwangerschaft zuzahlen... Gut, dass ich meine schicken Kompressionsstrümpfe am 25. Juni bekommen habe ;-) Grüße! Stephanie

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei der Geburt von unserer Tochter Probleme beim Stillen gehabt. Meine Hebi meinte ich sollte zum FA gehen und mir ein Rezept holen. Das Rezept wurde für 2 Wochen ausgestellt. Allerding hat meine Hebi es gegen eine Handpumpe von Avent eingetauscht die ich Behalten durfte. und die langt mir. Melanie

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 15:56