Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukaelias-mama, 37. SSW am 11.12.2010, 13:59 Uhr

wieviel arbeiten eure männer so?

im moment,vll auch durch die schwangerschaft,merk ich nun extrem,wieviel mein mann immer arbeitet,wielange er weg ist und das ich echt viel allein mache..
fühl mich oft so als wenn ich imprinzip alles allein übernehme und er dann halt MAL da ist...
gerade nun wo es mir oft nicht so gut ging/geht.
nun kam die lohnabrechnung und er hatte letzten monat über 200 st.
ist das bei euch auch so?
stell ich mich da n bissl an?

zu der stundenzahl kommen dann morgens vor der arbeit noch 1st. und halt bereitschaft,wenn nachts/abends was ist.
und oft klingelt das tele,vor allem nachts...

mh,will echt nicht rumheulen,aber ja manchmal ist echt doof...

 
8 Antworten:

Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von Muffin08 am 11.12.2010, 14:17 Uhr

mindestens! 200Stunden plus Meisterschule Freitag Abend und Samstags inkl. 2Stunden einfache Fahrt zu derer



Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von Mami-Franzi19, 39. SSW am 11.12.2010, 14:34 Uhr

Huhu
ich weiß wie du dich fühlst.
Meiner ist auch viel weg, und vorallem weiß man nie wann und wie lange.
Er arbeitet in einer Umzugsfirma, da kommt auch mal spontan der Anruf obwohl er eig frei hätte, oder er muss auf Ferntour. Allerdings hat der Chef zugestimmt das meiner jetzt erstmal nicht auf Ferntour fährt *freu*
Trotzdem ist es viel, er geht morgens um 6:15 aus dem Haus und wann er nachhause kommt ist fraglich.
Manchmal schon um 13 Uhr, manchmal nachts um 00 Uhr, und dann wieder frühs um 6:15 Uhr weg
Und Wochenende oder so gibts nicht. Wenn er gebraucht wird muss er kommen, auch Sonntags. Aber wiederrum kriegt er dann auch öfter unter der Woche frei wenn mal was ist oder so.
An sich hab ich kein Problem damit, er mag seine Arbeit auch und fühlt sich dort pudelwohl, aber manchmal fühl ich mich echt einsam.

Ich hätte auch lieber einen Mann der nur 8 Stunden am tag arbeiten geht und Wochenende zuhause ist.
Was mich jetzt schon nervt ist wenn unsere Kleine später anfängt zu essen. Da gibts dann kein tägliches mind. 1 mal zusammen essen. Da wirds öfter vorkommen das ich dann den ganzen tag mit ihr alleine essen muss oder so, obwohl ichs schön finden würde wenn es wenigstens am Abend möglich wär.
Aber naja, man kann nicht alles haben.
Ich bin froh das er überhaupt Arbeit hat und nicht mit seinen Arsch zuhause rumsitzt.

Hab ihn schon gebeten mal zu überlegen welche Branche ihn noch interessieren würde, obs da nicht irgendwas gibt wo er mal schauen kann ob er da was kriegt und da die Zeiten besser sind. Aber das muss er selber wissen was er will, und ich steh zu ihm



Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von misskiwi22 am 11.12.2010, 14:40 Uhr

Kommt drauf an ob er gerade in der Praxis ist oder Berufsschule hat ;)
Wenn er im Betrieb ist geht er auch immer um 6.30 uhr aus dem haus und kommt zwischen 17.30 - 19 uhr wieder .. Immer unterschiedlich, da die auch rausrücken müssen und oft weite strecken zurücklegen müssen. Berufsschule ist er meist gegen 14.30 uhr zuhause.. aber da bin ich ja meist leider noch nicht zuhause außer mittwochs und freitags



Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von Jazzy09 am 11.12.2010, 17:48 Uhr

Also mein Schatz geht um 06:30 aus dem Haus und kommt um 16:30 wieder. Freitags sogar schon um 13:00 Uhr und We hat er frei. Das war aber nicht immer so. Er hat nun seit 4 Wochen den neuen Job, war vorher bei nem Telefonanbieter und da war Schichtarbeit und Wochenendarbeit angesagt - das war richtig besch...!! Ich bin super happy, dass er nun nicht mehr so viel arbeitet und trotzdem mehr verdient. Gerade für unsere Kleine freue ich mich, so hat sie viel mehr von ihrem Vater. :-)

Lg



Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von Leo engel am 11.12.2010, 19:19 Uhr

Meiner arbeitet von 6:45Uhr bis 16Uhr oder von 7:30Uhr bis 16:15Uhr. Also normal 40Stunden die Wochen, Überstanden sind da nicht so viele meist. Eher im Sommer oder dann nur mal für 2-3Tage.

lg



Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von Loona85 am 12.12.2010, 11:29 Uhr

mein mann geht montags früh zwischen 5 und 5.30 uhr ausn haus und kommt fraitag nachmittag zwischen 13.30 uhr und 17 uhr nach hause!
er ist meist auf montage....
auf der baustelle arbeitet er dann von 07.00uhr bis 19 uhr....(eine stunde pause also 2mal 30 min)!
wenn er in der firma arbeiten würde, würde er von 06.30 uhr bis 16. uhr arbeiten und freitags von 06.30 uhr bis 13 uhr....wenn er hier auf einer baustelle wäre, würde es von 07.00 uhr bis 17 uhr sein!

naja...er kümmert sich viel um die kinder am we ist aber dafür unter der woche nicht bei uns.....auf mir bleibt alles hängen, die kinder, der haushalt, erledigungen, also rechnungen z7u zahlen usw.....

aber naja, was sollen wir tun....heutzutage findet man keinen so tollen traumberuf bzw arbeitszeiten erst recht nciht für elektriker....

am wochenende werde ich ja entlastet und kann mcih ein wenig ausruhen!


lg jasmin



Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von Nane86 am 12.12.2010, 12:20 Uhr

So im Durchschnitt von 9.00 bis 14.30,
manchmal auch von 7.30 bis 12.40
oder von 11.10 bis 16.30.
Plus ne halbe Stunde Fahrzeit vorher und nachher. Kann mich nicht beschweren



Re: wieviel arbeiten eure männer so?

Antwort von Onlyyou am 13.12.2010, 19:24 Uhr

meiner arbeitet zu viel .. eindeutig +gg+

also er arbeitet 6 tage die woche .. pro tag ist er 9.5 stunden weg (inkl fahrtweg)



Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.