Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

werde mit 17 mama

Thema: werde mit 17 mama

Hallo, war jetzt heute beim FA ..war total nervös un hatte richtig schiss.. Aber gut es hat sich jetz bestätigt das ich schwanger bin un ich hab auch ein us bild mitbekommen..Ich muss sagen ich hatte Glück die Ärztin un auch die Angestellten warn richtig lieb :) Jetzt muss ich das nur nach weihnachten iwie beichten o.O Bin jetz in der 6.+4

von noemiilaria am 21.12.2011, 12:06


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Na denn mal herzlichen Glückwunsch. :) Bin zwar nicht mehr U20, bin 2 Jahre dran vorbei geschlittert. :D Aber wenn du jetzt bei 6+4 SSW bist, dann bist du schon in der 7. SSW. Immer wenn du sagen wir mal 7+0 hast, dann bist du in der 8. SSW. Also du hast dann die 7. SSW voll und bist IN der 8. Ich hoffe, du verstehst, was ich mitteilen will. :D Liebe Grüße!! Und viel Glück beim benachrichtigen der Verwandten. :)

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

hi oh stimmt..sorry hab das iwie verpeilt, aber nochmal danke für die info=) danke. ich hoff das mit dem erzähln klappt=))

von noemiilaria am 22.12.2011, 20:54


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Das ist, denke ich, schon richtig, dass du bis nach Weihnachten warten willst. :) Dann ist erstmal der ganze Heckmeck vorbei und du kannst für neuen Stoff sorgen. :D

Mitglied inaktiv - 22.12.2011, 23:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Jetzt sind alle im Stress und wenn ich jetzt noch mit sowas komme, dann bekommt meine mutter bestimmt einen Nervenzusammenbruch o.ä.. Ich hoffe nur das sie nich komplett ausrastet wenn ich ihr die Neuigkeit nach weihnachten mitteile ;/ Ich habe aber geplant ihr einfach das us bild hinzulegen (vielleicht auch den Mutterpass) und ihr dann alles zu erklären.

von noemiilaria am 23.12.2011, 09:48


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Also bei mir wars gar nicht so schlimm wie ich dachte, dass es das wird. Trotz meiner mittlerweile 24 Jahre bin ich noch nicht wirklich gefestigt, also lässt es sich ungefähr gleich stellen mit einer jüngeren werdenden Mutter denke ich. Also was die Reaktionen der Familie angeht, mein ich. Als erstes hat es meine Oma erfahren, weil meine Oma eigentlich mehr Mama ist als meine "richtige" Mama. Und zuerst war sie skeptisch, ist aber alle Wege mit mir gegangen. Zum Beispiel Schwangerschaftskonfliktberatung, um zu besprechen, ob möglicherweise ein Abbruch infrage käme. Sie ist auch mit mir zum Jugendamt gegangen, damit ich nach der Geburt Hilfe zur Erziehung der Kleinen bekomme und nach ungefähr 4 Wochen, nachdem ich es ihr erzählt habe, hat sie angefangen sich richtig zu freuen. :) Also ich denke, dass es normal ist, wenn der Schock erstaml tief sitzt, weil du ja nunmal (und ich denke das wär mit 30 noch so, zumindest in meiner Familie) in deren Augen noch das kleine süße Mädchen bist und eben noch ein Kind. Besonders für die Eltern ist das, denke ich, schwierig, sich mit dem Gedanken abzufinden, dass das eigene Kind ein kind kriegt. Anders wärs ja, wenn es geplant gewesen wäre und alle schon darauf gewartet hätten, dass du endlich schwanger wirst. :) Und vielleicht nimmst du deine Mama einfach mit zum nächsten US und dann fühlt sie sich vielleicht in ihre letzte Schwangerschaft zurückversetzt und eine Schwangerschaft ist schließlich was schönes. :) Ich wünsch dir und deiner Familie auf jeden Fall gute Nerven und auf das ihr euch ganz schnell alle auf das kleine Würmchen freuen könnt. :)

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 10:30


Antwort auf diesen Beitrag

okay.ja ich hoffe oder denke auch das meine Mutter sich nachdem sie es verdaut hat darauf freut, da sie eig sehr gerne kinder mag.Aber das gute ist für mich das ich schon weiß das sie auf keinen fall mir reinreden wird das ich abtreiben sollte oder so ( das Problem haben ja auch viele).Und ich denke auch das sie mich unterstützen wird. IDanke. Ich hoffe das dann bald wieder Ruhe einkehrt, und ich werde sie auch auf jeden Fall mit zum Arzt nehmen damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt und sich mitfreuen kann =)

von noemiilaria am 23.12.2011, 14:35


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Hey - erstmal Herzlichen Glückwunsch!! :) Ich drück dir mal die Daumen das deine Eltern gut darauf reagieren - ich hatte auch totale Angst es meinen Eltern zu sagen aber ich muss sagen das sie es besser aufgenommen haben als ich dachte.. und jtz wo der bauch immer größer und größer wird sind beide total toll zu mir :) und ich bin auch erst 17 - und bekomme mit 18 das Baby :) Frohe Weihnachten schonmal :) Lg Vivien

Mitglied inaktiv - 23.12.2011, 18:51


Antwort auf diesen Beitrag

Danke! :) Dir auch:) Ich hoffe bei mir klappt das auch so gut. VIel Glück. Frohe Weihnachten & lg :)

von noemiilaria am 23.12.2011, 20:32


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Na denn Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :) Wünsch dir viel Glück beim berichten. Am besten zeigst du das US-Bild..

von Beverley am 24.12.2011, 07:34


Antwort auf Beitrag von Beverley

danke =) ja werd ich machen. Wir haben vor es ihnen morgen zu sagen. Ich hab total Angst, ich habe das Gefühl die werden erst mal sehr heftig darauf reagieren. Wir haben vor erst mal meine Mutter alleine aufzuklären und danach meinen Vater und dann die Eltern meines Freundes. Das wird ziemlich hart. Totale Panik. Aber es muss sein. Drückt mir die Daumen

von noemiilaria am 26.12.2011, 19:38


Antwort auf Beitrag von noemiilaria

Ich bin 16 und auch Schwanger in der 27. ssw . Herzlichen Glückwunsch erstmal . Wie willst du es ihnen dn sagen?

von Tamimaus am 28.12.2011, 23:30


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

Danke.:) Ich will es als erstes meiner mutter sagen indem ich ihr das us bild und den mutterpass zeige.. Wollte es ihr eigentlich schon am mittwoch sagen aber die sind jetzt kurzfristig in urlaub gefahren, deshalb muss ich jetzt doch noch bis nach silvester warten. Habe ziemlich angst will es aber einfach hinter mich bringen irgendwie. Wie hast du es gesagt? lg :)

von noemiilaria am 31.12.2011, 00:32