Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wer kann mir Helfen?!

Thema: Wer kann mir Helfen?!

Hallo, Ich hab eine Frage.. Mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen (ich 17 mein Freund 21) Am 03.03.13 hab ich entbindungstermin und wir würden gerne im Mai zusammen ziehen. Er sucht sich hier eine arbeit (er lebt mom. In italien ) Bekomme ich Hilfe bei der wohnungssuche? Den kosten ecc?

von minaroby am 07.01.2013, 16:24


Antwort auf Beitrag von minaroby

Also ich kann das nur erzählen wie ichs bei meiner Freundin mitbekommen habe. Die war aber nicht schwanger. Da sie noch keine 18 war brauchte sie erst mal die einverständnis der Eltern und des Jugendamts. Ging aber alles recht fix. Die Wohnung hat sie dann bezahlt bekommen wie bei Hartz 4 halt auch. Möbel hat sie so ein Zettel ausfüllen müssen was sie braucht und wenn sies wo bekommen würde wie viel es kostet. Allerdings nur gebrauchte sachen. Ich würde dir erst mal Raten zum Jugendamt zu gehen und dich da schlau machen. Viel Glück Achso deine Eltern müssen dir auch Geld geben wenn die genug verdienen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2013, 18:25