Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Weltuntergangsstimmung *heul*

Thema: Weltuntergangsstimmung *heul*

Ist doch iwi alles scheiße *heul* Meine Schwester (Zwillingsschwester) meint nur noch auf mir rumhacken zu müssen und macht mich weiterhin total fertig und zwar echt unter aller Würde =( Gesundheitlich strengt mich momentan auch alles immer mehr an, bin bei jeder Kleinigkeit aus der Puste, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme etc... Wegen meiner Schwester würd ich hier am liebsten ausziehen - zusammen in einem Haushalt funktioniert einfach nicht... ich versuche alles für sie zu machen: ich koche für sie, bring ihr essen, leih ihr meine Klamotten, leih ihr Geld, bring ihr Sachen vom shoppen spontan mit die ich ihr schenke... und jedesmal macht sie mich trotzdem so nieder, dass ich einfach nicht mehr kann... sie weiß genau wo sie mir ihren Sprüchen und provokationen ansetzen muss und das verletzt mich unheimlich... Und ich dachte es würde besser werden, indem ich ihr eine Freude mach und sie gefragt habe, ob sie eine von 2 Paten meiner Maus werden will *schluchZz* Nur ich weiß, wenn ich hier ausziehen würde, könnte ich mein Abi nicht verwirklichen und auch keine Ausbildung - denn: wohin mit dem Kind? Ich mag nimmer *heul* Sorry fürs ausjammern... aber ich verzweifle gerade... das tut sooo verdammt weh sich so erniedrigen lassen zu müssen, teilweise macht es mich traurig und sauer zugleich =(

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

So schwer es klingt.. aber lass sie doch mal komplett links liegen Keine Geschenke mehr, und dergleichen ! DU bist schwanger nicht SIE... da denke ich sollte es umgekehrt sein.... Auch wenns sehr schwer fällt unter einem Dach zu leben, denk daran was DEIN Ziel ist, kämpfe dafür... Hör mal absolut nicht hin wenn sie sowas sagt.. geh aus dem Raum raus.. auch wenn es dich innerlich runterzieht.. sag zu Deinen Gedanken dann mal "Stopp".. da es eh nix bringt sich aufzuregen. Kopf hoch wird schon :)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:48


Antwort auf diesen Beitrag

Sag ihr, dass es dich sehr verletzt was sie sagt mal gaaaanz fest

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja zudem ein großes Problem: ICH bin schwanger nicht SIE... damit hat sie ein großes Problem und sie ist aus irgendwelchen Gründen total eifersüchtig... meint das Kind bekäme alles etc.... sie wollte hat unbedingt vor mir ein Kind haben bzw. allgemein jung Mami werden, nun bin ich eher dran: aber absolut ungeplant... das ist für sie ein Grund mehr mich teilweise wie Dreck zu behandeln... ich werde sogar bei mir im Zimmer (Dachgeschoss - 2.Etage) angerufen um ihr essen in den Keller (da ist ihr Zimmer) zu bringen...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

umso mehr ich ihr bestätige, dass es mir weh tut, umso mehr Spaß macht es ihr ;-)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

Äh, nee, das geht gar nicht! Ich würd ihr auch mal die eiskalte Schulter zeigen! Sie soll sich lieber auf ihre Nichte freuen als eifersüchtig zu sein das du zuerst ein Kind bekommst.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

War das schon immer so, oder wurde das vllt mit der SS mehr? Vllt ist sie eifersüchtig? Was sagen denn die anderen Familienmitglieder dazu? Die merken das doch!?! Ausziehen ist echt so ne Sache, ich verstehe, wie fertig dich das macht, aber du wirst es noch soooo zu schätzen wissen, deine Mutter im Haus zu haben, wenn nachts dein Baby nicht aufhört zu schreien oder es zum ersten Mal krank ist und du einfach nciht weißt, was du noch machen sollst...! Ich habe mich mit meiner Mutter viel in der Wolle gehabt, als wir noch zusammen gewohnt haben, aber in solchen Momenten ist eine Mama im Haus einfach Gold wert! Ich denk an dich, Hannah

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Das war eigentlich schon immer so.. nur nach meinem "Unfall" (2007)wie ich es gerne nenne , wurde es schon um einiges schlimmer... und seitdem ich schwanger bin ist es extrem... Meine Mutter merkt das schon auch - nur sie kann dagegen auch nix machen... denn was kann man einer fast 18 jährigen schon groß vorschreiben: Nix... als wir klein waren konnte man noch mit fernsehverbot,zimmerarest etc für paar tage was richten... aber etz, geht da nix mehr... Eifersüchtig ist sie schon... auf die schwangerschaft und allgemein dass sie seit 2002 nicht mehr die "Kleine" ist... ich musste mein Leben lang eigentlich zurückstecken wegen der Behinderung meiner Schwester (sie ist kleinwüchsig) und dann als mein kleiner Bruder geboren wurde musste sie das auch ein wenig... iwi verkraftet sie das glaub ich nicht so... Aber da muss man doch nicht so auf mir rumhacken?!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte auf niemandem rumhacken und schon gar nicht wenn du schwanger bist.. Sag mal gehts eigentlich noch? Oh man he

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:00


Antwort auf diesen Beitrag

hmm ich weiß nicht, du kennst mich ja und irgendwie kann ich deine Schwester ja dann schon etwas verstehen.. ach also ich würde erstmal noch mit ihr sprechen vielleicht nicht gerade dann wenn sie dich so fertig macht sondern wenn ihr einfach mal zusammen sitzt beim essen zb sofort ignorieren? Dann ist das Problem ja trotzdem nicht aus dem Weg geräumt.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hatte in der Schule am 14.Januar 2007 in der 2. Pause in den Toiletten vor den Spiegeln an den Schulwaschbecken, einen Zusammenbruch - war 15 Minuten bewusstlos und als ich aufwachte war mein KOMPLETTES Gedächtnis weg... ich wusste nicht mal wer ich bin... so hab ich ca. ein halbes Jahr natürlich die volle Aufmerksamkeit meiner Family bekommen, da ich von eine Klinik in die nächste kam... Hab ich schon sooooo oft versucht =( aber nix klappt... dann geht das einen Tag gut und am nächsten Tag gehen die provokationen, Beleidigungen etc. weiter...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

hmm anscheinend nicht... vorallem immer dann wenn ich mich so aufreg, gehts in meinem Bauch rund und ich hab sogar richtige Bauchkrämpfe... ich kann jetzt natürlich nicht genau sagen, dass das genau davon kommt - aber es ist schon verdächtig, dass das genau dann immer so extrem ist... Und das wo ich mom eh so nah am Wasser gebaut bin...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ihr mal klipp und klar sagst das das so nicht geht!!!Ich meine ihr seid schwatern du dazu noch schwanger!!! Habe ich das richtig verstanden sie klingelt und du musst runter rennen ihr das essen bringen??? Also ein bisschen geht es ja dann doch zu weit, oder???

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

ooooh gott Hat das so lange gedauert bist du dich wieder an alles erinnern konntest oder wie

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:12


Antwort auf diesen Beitrag

jap... ich koch ihr sogar meist extra das was sie will =( will halt einfach n bissi nett zu ihr sein, damit sie nicht zuuuu sehr traurig ist und vielleicht mal bissi die Eifersucht ablegt...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

Alles ist immernoch nicht da... aber zumindest mein Schulwisse von der 1-4 Klassekam von selbst wieder - den rest hab ich nachgelernt ;-) Ansonsten weiß ich nur bruchstücke, den Rest hab ich mir aus Bilderalben angeeignet oder halt mein eigenes Leben aus meinem tagebuch gelesen ^^ bzw. jede Person über mich selbst ausgefragt :P hört sich sicherlich doof an - aber was anderes blieb mir nicht übrig... Man kann also sagen: So ziemlich fast alles was ich heute weiß, weiß ich nur aus Erzählungen... 100% sicher sein, dass ich das wirklich gemacht habe oder dabei war , kann ich nicht

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

das nutzt sie voll aus

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

oh gott schrecklich

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

das kann ich ja alles verstehen, ABER ich find sie nutzt dich auch ein bissl aus weil sie weiss das du sehr gutmütig bist!!!Mach nur soviel wie du kannst deine Kraft sollte gerade jetzt für jemand anders da sein!!!Und das was du beschreibst mit deinem Bauchi kann durchaus von dem Stress kommen!!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Süße, lass dir das nicht gefallen. Du kannst jetzt keinen Stress gebrauchen! Ich hatte soooo viel Stress in der Schwangerschaft, glaub mal, es war der Horror. Im Nachhinein denke ich, dass ich einigen Dingen aus dem Weg gehen würde. In deinem Fall würde ich deiner Schwester aus dem Weg gehen. Ich würde erstmal versuchen mit ihr wirklich ernst zu sprechen, ihr zu sagen, dass du dir Mühe gibst, es so aber nicht geht etc. Und das du dir wünscht, dass es funktioniert! Wenn du da auf taube Ohren stößt, ignoriere sie, hör auf ihr alles hinterher zu tragen, hör auf ihr Geschenke zu machen, ihr das Essen zu bringen etc. Denk nur an dich und deine Maus! Sie wird irgendwann sehen, was sie an dir hat. Das sie eifersüchtig ist, ist kein Grund, so mit dir umzugehen. In meiner Familie haben alle Gedacht, dass meine Schwester (1,5 Jahre älter) als Erste für Enkelkinder sorgt, da sie schon immer total "scharf" auf Kinder war. Sie hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon Mama werden wollen würde (wir hatten es niemanden erzählt). Nun ist sie die stolzeste Tante überhaupt, kümmert sich rührend um die Kleine und ist heute sogar die Einzige, der ich die Kleine mal für paar Stunden anvertrauen würde (bis auf meiner Mama, sie ist aber hunderte Kilometer weg). Und selbst sie sagt, dass sie eigentlich ganz froh ist, jetzt noch keine Kinder zu haben...so im Nachhinein. Sie sieht halt jetzt, was da alles hinter steckt! Man hat weniger "Freiheiten", weniger Geld, ist nicht so flexibel...klar, man hat das größte Geschenk der Welt in seinen Händen, aber jetzt mal nur von den generellen Dingen her. Sie geht in ihrer Rolle als Tante total auf! Vielleicht wird es deiner Schwester ja auch irgendwann so gehen! Und glaub mir, lass dich nicht aus dem Haus treiben! Du wirst bestimmt noch ganz oft dankbar sein, dass deine Mama da ist. Wie geschrieben, meine Mama ist hunderte Kilometer weit weg und es gab genug Momente, wo ich sie mir an meiner Seite gewünscht hätte! Dabei hab ich ein bisher wirklich pflegeleichtes Kind, hatte nie wirklich "Probleme", die ich nicht alleine lösen konnte. Aber mal einen Rat abholen, jemand der dir mal zur Hand geht, das wird gold wert sein. Deine Maus und deine Zukunft ist wichtiger als irgendein Streit. Wenn deine Schwester sich nicht ändert aber du so weitermachst, wird sie auch so weitermachen. Lass es dir nicht gefallen, fang an zu "streiken". Irgendwann wird auch sie alles mit anderen Augen sehen und es wird sich bestimmt beruhigen! Ich wünsch dir alles, alles Gute, eine unbeschwerte Zeit und eine Versöhnung mit deiner Sisse! GLG

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich wollte ich jetzt mal noch bissi was dazuschreiben .- hab auch angefangen - aber nach 2 seiten schluß gemacht und festgestellt - es ist einiges dabei was ich hier nicht veröffentlichen möchte ;-) Nur soweit - ich habemir jahrelang gedanken darüber gemacht, was ich falsch gemacht habe und dann versucht, mich zu zerteilen. Um eifersucht konnte ich ihnen als kleine die gummibären abzählen (nach farbe und anzahl) - aberheute ist das schwierig. als kind gab es konsequenzen für so ein verhalten - heute lacht sie über sowas. ich versuche allen, die wünsche zu erfüllen - funzt nicht immer gleich aber doch meist irgendwann. eifersüchteleien gab es auf jeder seite und augustbaby hat durhc ihre teilweise recht starke überheblichkeit auch einiges dazugetan. immerhin tut bei ihr die ss einiges dazu, dass sie manches ablegt oder überdenkt bevor sie es sagt. ihre sis hat dadurch (also ss) wieder einen grund mehr auf eiferscuht. wobei sie echt stolz ist Patin zu werden und sich auch freut. war im übrigen mein vorschlag zwecks eiferscuht entgegenwirken.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mir jetzt die anderes antworten nimmer gelesen .. aber wenn sie so auf dir rumhackt .. wieso machst du dann das alles für sie .. soll sie doch den ganzen Scheiß allein machen ?!!?!?

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 14:10