Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

warum dauert Bafög immer soooooooooooooo lange?

Thema: warum dauert Bafög immer soooooooooooooo lange?

ich hab eben angerufen, es wird immernoch geprüft, Sie schaut HEUTE nach, ob noch was fehlt, wenn was fehlt, werd ich nochmal angeschrieben. Das dauert dann wieder ein paar tage, bis die Post hier ist, oh man, ich hoffe echt dass alles da ist, was Sie brauchen! Ich bekomme mittlerweile Okt. Nov. Dez. Jan. nachgezahlt, und da es frühestens im Februar kommen wird, kriege ich dann 5 Monate Bafög... *seufz* Drückt mal die Daumen, dass es kommt, ja? Langsam wirds eng, ich hab 2 Monate miete offen...

von Keksraupe am 13.01.2011, 08:18


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

ach mensch kann dich echt verstehen , meine däumchen sind gedrückt , ich warte auch schon seit nov das mein kindergeld durch ist *-* aber wenn das geld von deiner bafög nachzahlung da ist kannst du ja deine miete ausgleichen ;) mein BAB (berufsausbildungsbeihilfe) hat auch echt lange gedauert, und ich könnte auch keine miete zahlen bzw nicht ganz und als die nachzahlung da war hab ich als erstes die miete überwiesen , da war erst mal der erste druck weg also däumchen sind gedrückt lg caterina

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 08:57


Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaa bei mir ist es mit Sem Kindergeld so, seid Sep. warte ich schon, Hab 100 mal angerufen, echt nervig... Einmal finden sie meinen Namen nicht, dann den Sohn nicht, dann heißts wieder es wird noch geprüft, dann sogar es wurde mir was per post geschickt, aber nix angekommen... usw

von liljanap am 13.01.2011, 10:36


Antwort auf Beitrag von liljanap

Das ist ja echt blöd. Mein Mann hatte ja Meister Bafög und das ging recht schnell.

von Leo engel am 13.01.2011, 11:00


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Keksraupe, es müsste eine Art Vorauszahlung möglich sein, die als Überbrückung dient, so lange der Antrag noch nicht durch ist. Kenne einige Leute, die das bekommen haben bzw. aktuell bekommen. Sollte der Antrag abgelehnt werden, zahlt man es eben wieder zurück. ich weiß nicht, ob das auch in Hessen gilt, aber versuchen würde ich es. Eine Freundin von mir, auch mit Kind, ist damals heulend auf dem Amt vorstellig geworden, weil sie nicht mehr aus noch ein wusste. Bei ihr dauerte es so lange, weil sie durch nicht Antrag erfuhr, dass ihr Papa gar nicht ihr Vater ist. Das hatten ihr die Eltern verschwiegen. Den richtigen Erzeuger kannte sie nicht und er musste erst aufgetrieben werden. Darum dauerte es. Sie hing in der Luft, drohet mit Kind aus der Wohnung zu fliegen. Mein Tipp: Laufe da mit Kind auf und schildere deine Not. Vorauszahlungen müssten drin sein. LG terkey

von Terkey235 am 13.01.2011, 13:34


Antwort auf Beitrag von Terkey235

ich werd morgen nochmal anrufen (wenn sie es heute durchgesehen hat, müsste sie ja morgen bescheid wissen? grins...) Vorauszahlung werde ich drüber nachdenken, wenn es im Februar noch nicht da sein sollte. PS: Bei mir hats lange gedauert, weil mein vater unbekannt ist un dmeine mutter die unterlagen nicht rausrücken wollte

von Keksraupe am 13.01.2011, 20:01


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Gleiches Schicksal! *handreich* Ich warte auch seit Oktober :(

von februar2007 am 13.01.2011, 21:45