Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Überfällig, dann brauner Ausfluss

Thema: Überfällig, dann brauner Ausfluss

Ihr Lieben, Ich hab vor 3 Monaten den NuvaRing für 2 Monate abgesetzt..habe also 2 Zyklen ungeschützten GV gehabt. Diesen Monat habe ich ihn wieder eingelegt.. Als ich eine Woche überfällig war habe ich starken (dunkel)braunen Ausfluss bekommen, der für 3 Tage anhilt. Meine Tage sind immer pünktlich gewesen und vorallem normal rot und flüssig und nicht braun und klumpig. Habe was von einem Abgang gelesen.. Und dass es bei manchen am Anfang ihrer SS war.. Was könnte das sein? Bitte keine doofen Kommentare, ich bin wirklich am verzweifeln.. Hoffe ihr könnt mir helfen Eure Jasmina :-)

von minchen2604 am 01.12.2014, 21:37


Antwort auf Beitrag von minchen2604

hi brauner ausfluss ist altes blut... vielleicht bist du Ss mach einen Test oder geh zum fa ! willst du Ss werden?

von phoebe87 am 02.12.2014, 13:47


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Vergiss die Story über altes Blut.. denn das war auch mal frisch. Du solltest einen Test machen um erst einmal festzustellen, ob du schwanger bist. Von einer Fehlgeburt reden ohne sicher zu sein, dass du schwanger bist finde ich unangebracht.

von mf4 am 02.12.2014, 15:34


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Dass braunes Blut altes also geronnenes sein könnte habe ich auch schon gedacht.. Aber wieso ist es dann so lange in mir gewesen, dass es gerinnt? Das würde ja heißen dass dort etwas "verstopft" ist? :/ und wenn das vermeindlich alte Blut rausgekommen ist käme ja frisches rote nach.. Es kam aber nur braunes.. Kein bisschen rot.. Ich würde mich freuen wenn ich schwanger wäre/werden würde, aber es kann auch noch warten Das mit der Fehlgeburt habe ich im Internet gelesen... Also das heißt nichts. Aber diese Symptome hatten wohl Frauen die einen "Abgang" hatten.. Ich habe vor gut einer Woche einen Test gemacht und der war eindeutig negativ.. Kann es sein dass der Test "so früh" noch keine Ss anzeigt? Oder diese einfach Teststreifen nicht zuverlässig sind? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!! :-)

von minchen2604 am 02.12.2014, 16:12


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Ohne nachgewiesen schwanger zu sein von einer Fehlgeburt reden finde ich völlig daneben. Ich bin wahrscheinlich mehr als doppelt so alt wie du und kann dir versichern, dass in deinem Körper noch manchmal Dinge vor sich gehen die du nicht kennst. Diese sogenannten Symptome hatte ich auch schon einige Male und war zu 100% nicht schwanger. Wenn du einen negativen Test hattest warst du nicht schwanger und wenn du schon lange überfällig warst und er negativ zeigte erst recht nicht.

von mf4 am 02.12.2014, 19:14


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Das sind leider alles eher unklare Symptome, die an vielen liegen können, vllt auch die Umstellung deines Körpers von "RIng" zu "Kein RIng" zu "RIng"; das kann schonmal irritieren. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, einerseits um eine evlt Schwangerschaft auszuschließen und mögliche andere Urasachen abzuklären.

von Krümelratte am 02.12.2014, 20:59


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Habe ja deinen Beitrag im "Erster Kinderwunsch" Forum gelesen. Da stand aber nix von gleich ran an die Praxis o.O Wie gesagt: Solche Blutungen kommen gern nach dem einlegen des Nuvarings, hatte ich ebenfalls. Und ja, da kann das Blut auch mal dunkelrot und alt sein. Um aber fachmännische Auskunft zu bekommen gehst du am besten zum Frauenarzt.

von AugustBaby2010 am 03.12.2014, 10:29